Guy hat geschrieben:
Es nutzt ja nichts, wenn sie nur ihre eigene ICCB in den Griff kriegen. Manch einer könnte ja auch auf die Idee kommen eins der anderen Hersteller zu verwenden, die vielleicht nicht unbedingt prüfen, wo die Phase liegt.
Ich hab' mir inzwischen sagen lassen, dass das gar nicht nötig ist, wenn
1. an der fahrzeugseitigen Typ2 Kupplung auf jeden Fall der Nullpol und L1 belegt sind, und
2. bei der Konstruktion des Chamäleons nicht gemurkst wurde.
Dem Gleichrichter sollte es bei einphasiger Beschickung egal sein, welche Seite Null und welche Phase ist.
Und beim Drehstromanschluss liegt ja die Position des Nulleiters eh' fest, da gibt's kein Verdrehen.
Ein Fehler kann halt beim Selbstbau von Adaptern passieren, also lieber zweimal prüfen, besser noch prüfen lassen!
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.