kiter hat geschrieben: ↑
@Karlsson den Roadster gibt es schon viel länger.
Geht so. Und das sind dann Produkte aus Teslas ersten Tagen. Man darf schon davon ausgehen, dass über die Jahre was passiert ist.
kiter hat geschrieben: ↑
Welche Werte passen nicht mehr?
[/quote]
Der pauschale Aussage, dass der Wechsel nach 8-10 Jahren fällig wäre. Das kann auch länger dauern imd für manche Fahrzeuge wird er auch nie fällig.
Ungard hat geschrieben: ↑
Nach 10 Jahren rechnete ich eh mit Totalverlust, heiß 10 jahre alter Verbrenner = 500 Euro beim Türken um die Ecke, jungen gebrauchten für 30.000 Euro ran.
Kannst den ja gerne günstig einem Fahranfänger überlassen, viele haben in dem Alter einen wesentlich höheren Wert und sind noch für viele Jahre gut.
Vorzeitiges verschrotten frisst u.U. den gesamten Öko-Vorteil gegenüber einem Verbrenner wieder auf.
kub0815 hat geschrieben: ↑
Das war mal heute kann man locker die 200.000 / 15 Jahre mit einem Benziner schaffen. Mein 3er BJ 1996 fährt immer noch meine Nichte mit rum.
200.000km ist nun eigentlich nicht besonders viel. Wir hatten einen Z3 in der Familie im zarten Alter von 20 Jahren abgegben, weil ein Elektroauto her sollte. Der wurde dann aber in Deutschland weiter gefahren.
Mein 11-jähriger Corsa ging an eine Fahranfängerin, weil ich auf Elektro wechseln wollte. Meine Frau hat ihren 13-jährigen Corsa abgegeben, weil wir etwas größeres brauchten. Der Wagen wird in der Familie weiter gefahren.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.