Re: Anfängerfragen
Anonymous
15.12.2018 12:21Hi jpgeo, den Timer musst Du nicht immer neu einstellen. Ich würde es wie folgt mit der App machen: Zeitplan für die Nacht erstellen, z..B. so gegen 01.00 Uhr, mit ca. 90% meiner normalen Ladezeit. Bei mir sind das ca. 3,5 h (meine Batterie ist jeden Abend fast leer). Also dann den Ladevorgang mit dem Timer von 01.00 – 04.15 Uhr laufen lassen. Den genauen Zeitbereich müsstest Du aber „experimentell“ ermitteln. Ich glaube nicht, das der Ladevorgang linear verläuft. Grüße, Peter
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Re: Anfängerfragen
15.12.2018 14:06Man kann auch direkt einstellen, dass er nicht voll lädt. Geht im Menü.
Re: Anfängerfragen
Anonymous
15.12.2018 14:13MBj1703 hat geschrieben:Man kann auch direkt einstellen, dass er nicht voll lädt. Geht im Menü.
Im Auto oder der App? Habe ich noch gar nicht gesehen im MJ 2017. Das wäre natürlich einfacher und besser. Grüße, Peter
Re: Anfängerfragen
15.12.2018 14:45Im Auto (SDA/MMC), ich weis aber nicht, ob das der 2017er schon hatte.
Re: Anfängerfragen
jpgeo
15.12.2018 20:21Hallo,
danke für eure Antworten. Wenn es direkt im Wagen eingestellt werden kann, ist das natürlich einfacher. Werde ich dann ja sehen
PeterWL hat geschrieben: Zeitplan für die Nacht erstellen, z..B. so gegen 01.00 Uhr, mit ca. 90% meiner normalen Ladezeit.
Die reduzierte Ladezeit funktioniert natürlich nur dann, wenn man den Wagen immer mit der gleichen Restladung wieder anschließt.
Beste Grüße,
Jörg
Outlander PHEV Plus (FAP), Platinum-Grau
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Re: Anfängerfragen
15.12.2018 21:11Hat der Outi nicht nicht noch genug Puffer oberhalb der „angezeigten“ 100% um die rekuperierten kWh aufnehmen zu können? Nach unten lässt er ja viel Puffer um den Antrieb notfalls noch betreiben zu können.
Seit 2017 elektrisch unterwegs
Re: Anfängerfragen
15.12.2018 23:34Wenn meiner ganz voll geladen ist, rekuperiert er nicht.
Erst wenn bisschen Akku fehlt.
Re: Anfängerfragen
schober
16.12.2018 13:20Nein, wenn der Outlander voll ist lässt das BMS keine weitere Ladung zu, egal ob per Kabel oder Rekuperation.
Also entweder wie beschrieben die Ladung zeitlich begrenzen, oder, jetzt im Winter sinnvoll, den Outi lang genug vorheizen.
Dann hast ein schön warmes Auto und der Akku sollte Rekuperation zulassen.
mit der Zeit kriegst Du schon ein Gefühl dafür, wie "leer" der Akku sein muss um das Optimum beim bergabfahren rekuperieren zu können.