Jan hat geschrieben:Also das hier z.B. war ein ganz entspannter Besuch bei Bekannten und zurück. Der Vorteil, ich war nicht in einer Gruppe von E Autos unterwegs. Im Alltag geht es also heute schon sehr gut.
Der Screenshot ist vom Mai. Das war noch zu Zeiten, als E.ON ihre Infrastruktur erst übernommen hatte und noch keine Zeit hatte, sie vergammeln zu lassen.
Ernsthaft: Wer in Deutschland problemlos mit einem (nicht Tesla) Elektroauto Langstrecken fährt, hat entweder enormes Glück oder lügt sich was vor. Ich weiß wovon ich rede. Ich habe jetzt 64T km auf dem Tacho und fahre fast nur Langstrecken. Natürlich gibt es Touren, wo alles glatt geht. Aber die Anzahl der Fahrten, wo ich Plan B (oder gar C) zücken muss oder mir "uff, Glück gehabt" denke, ist erheblich zu hoch.
Solange man seine Batterie nicht konsequent auf 2 % runter fahren kann und dann noch immer völlig entspannt an die Ladesäulen rollt, kann von "sehr gut" absolut keine Rede sein. Und wer mit 2 % an die Ladesäule fährt, ist entweder im Tesla unterwegs oder wahnsinnig.