e-Cannonball - ein Ergebnis

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: e-Cannonball - ein Ergebnis

Helfried
read
Rita hat geschrieben:Hänger vollgepackt mit Batterien??
Ja, genau! Der Golf hatte hinten noch einen halben weiteren Golf voller Akkus hängen, echt cool!
Anzeige

Re: e-Cannonball - ein Ergebnis

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben:
Rita hat geschrieben:Hänger vollgepackt mit Batterien??
Ja, genau! Der Golf hatte hinten noch einen halben weiteren Golf voller Akkus hängen, echt cool!
Fotos siehe hier:
allgemeine-themen/elektroauto-cannonbal ... ml#p865705

Ich wäre aber schon an ein bisschen mehr Details interessiert; wie das aufgebaut ist, etc.

Re: e-Cannonball - ein Ergebnis

USER_AVATAR
read
gekfsns hat geschrieben:Was war denn mit der Ladeinfrastruktur ?
Ich war nur bei den Tesla !ivestreams mit dabei und hab von den übrigen gar nichts mitbekommen.
Das übliche: Ausfälle und Überlastungen
Selbst bei Ionity sieht es bitter aus.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: e-Cannonball - ein Ergebnis

USER_AVATAR
read
Jan hat geschrieben:Also das hier z.B. war ein ganz entspannter Besuch bei Bekannten und zurück. Der Vorteil, ich war nicht in einer Gruppe von E Autos unterwegs. Im Alltag geht es also heute schon sehr gut.
Der Screenshot ist vom Mai. Das war noch zu Zeiten, als E.ON ihre Infrastruktur erst übernommen hatte und noch keine Zeit hatte, sie vergammeln zu lassen.

Ernsthaft: Wer in Deutschland problemlos mit einem (nicht Tesla) Elektroauto Langstrecken fährt, hat entweder enormes Glück oder lügt sich was vor. Ich weiß wovon ich rede. Ich habe jetzt 64T km auf dem Tacho und fahre fast nur Langstrecken. Natürlich gibt es Touren, wo alles glatt geht. Aber die Anzahl der Fahrten, wo ich Plan B (oder gar C) zücken muss oder mir "uff, Glück gehabt" denke, ist erheblich zu hoch.
Solange man seine Batterie nicht konsequent auf 2 % runter fahren kann und dann noch immer völlig entspannt an die Ladesäulen rollt, kann von "sehr gut" absolut keine Rede sein. Und wer mit 2 % an die Ladesäule fährt, ist entweder im Tesla unterwegs oder wahnsinnig.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: e-Cannonball - ein Ergebnis

USER_AVATAR
read
Das übliche: Ausfälle und Überlastungen
Selbst bei Ionity sieht es bitter aus.[/quote]

Reden Sie von Himmelkron. Da gibt es drei Lader, einer von denen soll nicht funktionieren. Aber Himmelkron ist das negativ Bsp von Ionity Besser währe es gewesen das man vorher ungefähr die Ruten besprechen würde. Uwe ist fast liegengeblieben mit einem Kamerateam von RTL im Auto. Hoffe das Uwe das gut erklärt und sagt das normalerweise nicht so viel los ist.
Vorallem der neue Fastned Standort hat mich positiv überrascht. Drei mal 175 kWh und ein Tripple. Dort hat der weiße Kona mit dem Fahrer aus Österreich geladen.

Re: e-Cannonball - ein Ergebnis

USER_AVATAR
read
SimonTobias hat geschrieben:Aber Himmelkron ist das negativ Bsp von Ionity Besser währe es gewesen das man vorher ungefähr die Ruten besprechen würde. Uwe ist fast liegengeblieben mit einem Kamerateam von RTL im Auto. Hoffe das Uwe das gut erklärt und sagt das normalerweise nicht so viel los ist.
Ich denke, da sollte man nicht viel erklären, außer dass das die Realität derzeit ist. Schönreden bringt nichts.
Die Politik fördert Elektromobilität halbherzig und ineffektiv. Hat aber den Vorteil, dass die Ladestellen eben nicht dauerhaft überfüllt sind.
Manchmal frage ich mich was passieren würde, wenn plötzlich nochmal 100.000 E-Autos in Deutschland rumfahren würden.

Politisch gesehen ist das derzeit eher "wasch mich, aber mach mich nicht nass". Und die Stromlieferanten scheinen es auch nicht deutlich anders zu machen. So jedenfalls wird das nichts...
Kona 64 kWh

Re: e-Cannonball - ein Ergebnis

TeeKay
read
Sir Henry hat geschrieben:Manchmal frage ich mich was passieren würde, wenn plötzlich nochmal 100.000 E-Autos in Deutschland rumfahren würden.
Und weshalb sollte man sich das manchmal fragen?

Re: e-Cannonball - ein Ergebnis

0cool1
  • Beiträge: 2264
  • Registriert: So 31. Jul 2016, 09:04
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 421 Mal
read
Helfried hat geschrieben: Ein Armutszeugnis haben heute lediglich die deutschen Autos geliefert. Originell lediglich der Golf, der hat halt mit seinem Anhänger ein wenig geschummelt, um es Volkswagen-like zu sagen. :lol:
Natürlich wird hier alles negativ ausgelegt. :roll: Warum sollte es bei GE ausgerechnet dieses mal anders sein.
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
Seit 10/2019 Hyundai Kona 64 kWh

Re: e-Cannonball - ein Ergebnis

The Stig
read
Es hat sich gezeigt das ein Tesla bei 35 kw bzw sogar nur 22kw Ladung auch sehr alt aussieht. Und wenn sich der Bestand an Fahrzeugen erhöht muss man sich was einfallen lassen. Die Kundschaft wird sehr begeistert sein wenn ihr großer SC Vorteil mit viel Ladeleistung flöten geht den sie ja auch mit viel Geld bezahlt. Hier muss man die Technik verbessern.

Re: e-Cannonball - ein Ergebnis

one-ge
  • Beiträge: 386
  • Registriert: Sa 5. Aug 2017, 21:51
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
umrath hat geschrieben:Und wer mit 2 % an die Ladesäule fährt, ist entweder im Tesla unterwegs oder wahnsinnig.
Oder hat einen REx unterm Kofferraum. :mrgreen: Ohne ihn wären wir auf 2x1‘000km Langstrecke auch liegengeblieben (Danke an E.off! :cry:).
BMW i3 94Ah REx aus 2017 (pre-LCI), Tesla Wallbox
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag