chrismdlux hat geschrieben:@Rudi: Da braucht es Dir nicht zu grauen, denn ein Verbrennerhirn habe ich nie besessen, und ich würde der Elektromobilität einen Bärendienst erweisen, wenn ich das Thema derart undifferenziert betrachten und diese Erfahrung als normal einstufen würde:
Wirklich erschrocken haben mich angezeigte Verbrauchswerte von 25...28 kWh/100 km bei einem e-Golf, da brauchen wir auch keinen Vgl. mit NEFZ oder WLTP zu bemühen, das ist zu viel. Dies an zwei Tagen, auch ohne Stau. Dies als normal zu betrachten sehe ich durch keinerlei Erfahrungen, etwa in diesem Forum, gestützt. ( 28 kWh/100 km --> 125 km Range )
@chrismdlux
Sorry, Du betrachtest das Thema ausgesprochen undifferenziert. Knie Dich mal ein bisschen mehr in die Physik von Elektroautos rein. Da gibt es im Forum genügend Artikel.
Hast Du meinen Post eigentlich inhaltlich aufgenommen? Davon merke ich nichts.
Pausenlos wird hier irgendwo erklärt, dass Temperatur, Straßenzustand ... sich %ual wesentlich drastischer auf den Verbrauch auswirken.
Mach Deine Testfahrten mit i3 oder Tesla unter exakt gleichen Bedingungen wie beim Golf, dann wirst Du feststellen, dass der Verbrauch des Egolf völlig im Rahmen ist. Einfach auch mal ein etwas mehr auf's Lernen einstellen und den Klugscheißermodus ausstellen. Bei dem angedeuteten Fahrprofil ist ein Verbrauch von 25 kWh realistisch und beträgt umgerechnet gerade mal 2,5 l Sprit. Wo ist das Problem? So langsam nerven mich Leute wie Du, die mal 100 km im BEV rumdüsen und dann Ihre sinnfreien Kommentare abgeben.
Gruß Rudi
Roller e-max, Twizy, Smart ED, G190 bis 09/17, G300 seit 05/2018, e-UP2 seit 04/2020