Ich bin kein Vollgasmensch. Aber ja, ein paar mal habe ich es mir erlaubt Jüngs in dicken Karossen an der Ampel „stehenzulassen“FlorianL hat geschrieben:Die Michelin in 185/55/15 und die drehen bei Vollgas nicht durch?
Grüße,
ElektroZino
Ich bin kein Vollgasmensch. Aber ja, ein paar mal habe ich es mir erlaubt Jüngs in dicken Karossen an der Ampel „stehenzulassen“FlorianL hat geschrieben:Die Michelin in 185/55/15 und die drehen bei Vollgas nicht durch?
Ich muss mich korrigieren: Seitdem es hier vor einiger Zeit einen extremen Temperatursturz gab, zeigt mein RDKS ständig einen platten Reifen vorne rechts an, obwohl ich den Druck schon erhöht habe (und er seitdem nicht mehr gesunken ist). Gestern Abend hatte ich das scheinbar sinnlose Warten satt und habe den 12 V-Akku über die App abgeschaltet.V&S hat geschrieben:Für das RDKS ist alles in Ordnung, solange der Druck nicht innerhalb kurzer Zeit stark sinkt. Das hat das Problem bei dir verursacht. Fahr einfach mal ne Weile mit der Warnung herum und schwupp ist sie weg, weil der Druck während dieser Zeit nicht mehr stark gesunken ist. So einfach ist das. Musste ich aber auch erstmal lernen.
Hab ich ursprünglich auch befürchtet und schon das schlimmste annehmend so interpretiert, mangels präziser Beschreibung, als ich seinerzeit wegen des Steins/Reifendefekt zwei andere Räder mit dem Fzg. bis Dato unbekannten Sensoren montiert hatte.V&S hat geschrieben: ↑ snip
Wie soll man das nun verstehen? Muss man nach min. 20 Min. "aus" vom Start weg 10 Min. über 24 km/h fahren? Das ginge ja nur bei Start von einem Autobahnparkplatz nach einem Aufenthalt von mehr als 20 Min! Und selbst dann sind die ersten paar Sekunden unter 24 km/h. Das kann doch so nicht stimmen.
Und genau das lässt eigentlich einen anderen Fehler vermuten (z.B. Sensor-Batterie oder defekt), wofür tatsächlich verschiedene DTCs im System hinterlegt sind.
Jedes Komfortmerkmal kann eben Fluch oder Segen sein. Ich hab es auch lieber spartanischer und dafür robuster.V&S hat geschrieben: ↑ Das ist doch wieder mal ein typisches Beispiel, wo die Technik mehr nervt als hilft. Gerade der 500e ist ja als Kurzstreckenfahrzeug konzipiert, sodass "konstant mehr als 24 km/h" eigentlich nie vorkommen. Ich fahre doch jetzt nicht extra zu einem Autobahnparkplatz, friere mir dort 20 Min. lang den * ab, und weiß noch nichtmal sicher, dass das was bringt... Sowas geht mir echt auf den Senkel.