Re: Audi e-tron quattro - facts
Anonymous
08.07.2019 00:50
Ok, das war Super-E, das ändert aber nichts an meinem Argument in meinem vorherigen Beitrag bezüglich >2500kg.
Anzeige
Re: Audi e-tron quattro - facts
Anonymous
08.07.2019 00:54Mal wieder zurück zum e-tron:
Re: Audi e-tron quattro - facts
Schaumermal
08.07.2019 01:01drilling hat geschrieben: ↑
Ok, das war Super-E, das ändert aber nichts an meinem Argument in meinem vorherigen Beitrag bezüglich >2500kg.
darauf bezogen hast du natürlich Recht.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw
Re: Audi e-tron quattro - facts
Schaumermal
08.07.2019 01:02drilling hat geschrieben: ↑
Mal wieder zurück zum e-tron:
Als nicht-Etron-Fan muss ich sagen: das war ein Problem des Fahrers .. nicht des Fahrzeugs.
DAS schafft man mit jedem Benziner, Diesel, BEV
Das ist so ähnlich wie mit dem brennenden Model S
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw
Re: Audi e-tron quattro - facts
Helfried
08.07.2019 07:56
drilling hat geschrieben:Mal wieder zurück zum e-tron
Ganz schön mutig, für die eigene Dämlichkeit noch eine Kostenrückerstattung zu fordern und dann noch ein Laber-Audio darüber zu machen.
Anzeige
Re: Audi e-tron quattro - facts
08.07.2019 08:11Helfried hat geschrieben: ↑
drilling hat geschrieben:Mal wieder zurück zum e-tron
Ganz schön mutig, für die eigene Dämlichkeit noch eine Kostenrückerstattung zu fordern und dann noch ein Laber-Audio darüber zu machen.
Danke Helfried.
Verbrauchstest hin oder her, aber dass ein BEV mit leerer Batterie liegen bleibt ist ja wirklich keine bahnbrechende neue Erkenntnis.
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer
Re: Audi e-tron quattro - facts
08.07.2019 09:23Leider kommen aber solche Videos beim unbedarften Publikum als Gegenargument gegen die E-Mobilität an. Das sieht man an den Kommentaren unter dem Video.
Und dass bei 200 km/h der Akku schneller leer ist, als bei 100, ist keine Sensation. Auch ein Verbrenner bleibt liegen, wenn man den Tank konsequent leer fährt. Solche Videos sollte man lieber sein lassen.
Re: Audi e-tron quattro - facts
08.07.2019 10:47Zur Zugkraft. Ein "Geländewagen" darf mit einem anderen Gewichtsfaktor ziehen als eine Limousine. Und jetzt nenne mir doch Mal eine EV Limousine, die das kann?
Ausserdem sehe ich keine Ressourcenverschwendung. Bring erstmal unzweifelhafte Beweise, dass die Ressourcen auch wirklich verschwendet werden, denn das Auto wird ja nach Gebrauch nicht verbrannt. Etwas übertrieben könnte man sogar argumentieren: Das SUV von heute, ist die rohstoffquelle von morgen. Vielleicht sind wir mal total happy darüber dass wir so viele Rohstoffe im Land haben...
Der einzige wirkliche Grund gegen einen SUV ist der erhöhte Mehrverbrauch - und der ist dir ja egal...
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist
Re: Audi e-tron quattro - facts
Anonymous
08.07.2019 10:58Super-E hat geschrieben: ↑
Ausserdem sehe ich keine Ressourcenverschwendung. [...]
Der einzige wirkliche Grund gegen einen SUV ist der erhöhte Mehrverbrauch - und der ist dir ja egal...
Der erhöhte Mehrverbrauch ist die Ressourcenverschwendung!
Und wie kommst du darauf das mir das egal sein soll?
Re: Audi e-tron quattro - facts
08.07.2019 11:48drilling hat geschrieben: ↑
Super-E hat geschrieben: ↑
Ausserdem sehe ich keine Ressourcenverschwendung. [...]
Der einzige wirkliche Grund gegen einen SUV ist der erhöhte Mehrverbrauch - und der ist dir ja egal...
Der erhöhte Mehrverbrauch ist die Ressourcenverschwendung!
Und wie kommst du darauf das mir das egal sein soll?
Das ist doch wirklich eine Schau hier
Wer ein SUV braucht oder zu brauchen glaubt kauft keine Limousine und umgekehrt.
Ab gesehen davon ist alles oberhalb vom E-Fahrrad Mehrverbrauch und Ressourcenverschwendung.
Und der E-Antrieb unterstützt auch nur die Faulheit.
Ich würde gerne etwas mehr Facts wissen und weniger darüber, wer wem warum welches Auto nicht gönnt ...Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer