150kW hat geschrieben: ↑
...Es scheint wohl tatsächlich so zu sein das das Navi HPC Säulen nicht speziell behandelt und einfach die nächst beste genommen wird. Halte ich persönlich für einen der stärksten Kritik Punkte beim e-tron. Das muss Audi wirklich dringend verbessern.
Das ist auch der Punkt, der mir vor allen anderen Punkten (noch vor dem Verbrauch) die größten Bauchschmerzen macht... Ich glaube nicht an Updates bei Audi. Teslas Over the Air ist klasse. Ich fahre keinen Tesla, aber liebe dieses Feature z.B. bei meinen Apple-Produkten und freue mich, wenn auch fünf Jahre alte Produkte plötzlich (kostenlos) neue Features hinzubekommen - ganz zu schweigen davon, dass Bugs ausgemerzt werden.
Ich habe da ein ungutes Gefühl bei meinem e-tron. Ich glaube nicht an Updates. An keine Fahrzeugupdates. Bei allen anderen Fahrzeugen war es auch immer so: Kauf, friss, stirb. Willst Du was Neues, kauf was Neues. Welcher Autohersteller außer Tesla hat jemals Features durch Softwareupdate nachgereicht?
Ich glaube nicht daran, dass Audi was an der Rekuperationsstufe per Softwareupdate regelt. Und auch nicht am Verbrauch oder an irgendetwas anderem.
Ein 2010er oder 2015er BMW, Mercedes, Skoda, Audi... ist immer ein 2010er oder 2015er geblieben. Nur bei Tesla hat man in seinem Auto plötzlich Features, die erst zwei Jahre später ihre Markteinführung hatten.
Naja, mal abgesehen von Dieselmotorsteuerungssoftware...
Allenfalls an ein Karten(!)-Update beim Navi glaube ich und gerade im Bereich des Möglichen halte ich es, dass das Navi hoffentlich einen Filter bekommt, wie hier im Thread gewünscht, um nach Schnelladergeschwindigkeit zu filtern...
Aber alles Andere halte ich für Wunschdenken.
Ich hoffe sehr, dass ich mich irre.
l.G.
Axel
PS.: Ist das Euch mit der Lenkradverstellung jetzt tatsächlich so wichtig oder erkenne ich die Ironie nicht? Die Lenkradverstellung mitsamt der Memorysitze sind das Erste, was bei meiner Konfiguration dem sparenden Rotstift zum Opfer fiel. Abgesehen von ein, zwei Ausnahmen im Jahr sitze nur ich hinter dem Lenkrad. Und mechanische Lankradverstellung funktioniert doch sehr gut?!? Ich stelle das einmal ein und dann nie wieder. Es ist natürlich schon sehr cool, wenn sich der Sitz beim Ein- und Aussteigen wie von Geisterhand in die gewünschte Position fährt...
Nur Oldies und Elektro. 1951er 170s, 1983er DMC12, 1959er MZ-Gespann, Strichacht Wanderdüne, e-Up 80.000km, zu Ostern e-tron