RWE hat geantwortet:
Das typische Reise-Szenario (Kunden, die nur sporadisch die RWE-Infrastruktur nutzen wollen UND dann eine hohe Leistung benötigen) ist offenbar noch kein lohnender Anwendungsfall. Dabei ist das für viele doch ein K.O. Kriterium, nicht nur für die Nutzung von RWE-Ladesäulen, sondern für die Anschaffung eines EV überhaupt - oder sehe ich das falsch?RWE hat geschrieben:Das Gros der derzeit am Markt verfügbaren Fahrzeuge kann nicht mit mehr als 11 kW laden.
Der ZOE bildet wie der Smart hier eine Ausnahme.
Wir haben das Produkt RWE ePower SMS für jene Kunden entwickelt, die nur sporadisch unsere Infrastruktur nutzen wollen.
Für die Kunden, die öfter laden und eine hohe Leistung benötigen, ist hingegen der RWE ePower Basic optimal.
Bei RWE ePower SMS ein Laden sowohl mit 16A als auch mit 32A anzubieten ist technisch möglich, allerdings zur Zeit nur mit unverhältnismäßig hohen Kosten realisierbar.
Ich hoffe auf Ihr Verständnis.
Und ein Blick in die Zulassungsstatistik könnte auch nicht schaden, schließlich geht es nicht darum, was "am Markt verfügbar" ist, sondern was tatsächlich gekauft wird und fährt.