Jo, sehe ich auch so. Wenn Tesla ohne Gewinnerzielungsabsicht, mit der mit Abstand höchsten Auslastung und mit relativ schlanker Organisation und hohem Wertschöpfungsanteil auf ca. 40 cent brutto je kWh kommt, zeigt das deutlich, wo die anderen Anbieter (ohne die gerade genannten Eigenschaften) preislich hinkommen müssen, um auf eine schwarze Null zu kommen. Die 59 cent von Fastned sind da aus meiner Sicht eine realistische Größenordnung.zitic hat geschrieben: ↑ 42 Cent immer noch ein fairer Preis, Abrechnung, Wartung etc. ist wesentlich aufwändiger als zuhause. Dazu noch die teure Hardware ggf. Pacht etc. Grundgebühr gibt es auch nicht oder? Da werden sich hier leider immer Traumwelten erschaffen. Solche Lader sind ja in der Regel nicht für die ausschließliche Ladung gedacht.
Fairer Punkt. Aber auch wegen der Integration ins Fahrzeugnavi, wegen der sehr hohen Anzahl Ladepunkte je Standort und wegen dem geringen Risiko (wenn ich auf Langstrecke durch ein anderes Land fahre, würde ich mich immer auf die SuC verlassen, auch wenn dort die kWh etwas mehr kostet).