Hier für die Besserwisser:Sheriff6 hat geschrieben:purer Schwachsinn
https://www.heise.de/ct/ausgabe/2016-9- ... 66865.html
Und jetzt kannst Du Dich bitte entschuldigen...
Grüazi MaXx
Hier für die Besserwisser:Sheriff6 hat geschrieben:purer Schwachsinn
Weshalb sollte ich mich den entschuldigen ? Ok die Akkus müssen bei Transport deklariert und als gefahrguttransporter gekennzeichnet sein aber es ist trotzdem nicht das Problem die Akkus von A nach B zu transportieren ! Heizöllaster und Benzintankwagen sind auch gekennzeichnet und fahren genügend rum ohne Probleme und sind sogar höhere Gefahrgüter !MaXx.Grr hat geschrieben:Hier für die Besserwisser:Sheriff6 hat geschrieben:purer Schwachsinn
https://www.heise.de/ct/ausgabe/2016-9- ... 66865.html
Und jetzt kannst Du Dich bitte entschuldigen...
Grüazi MaXx
Ich bin vor ein paar Monaten das erste Mal i3 gefahren - das war ein Taxi in RumänienMaXx.Grr hat geschrieben:Und da ist Deutschland wahrscheinlich so gut aufgestellt wie Nigeria oder Rumänien.
Ja, die Idee ist wirklich zielführend! Ich würde sogar noch weiter gehen: übers Land verteilt Batteriewerkstätten, die von jeder "Sorte" drei bis vier Batterien rumliegen haben. Wenn ich mit einer kaputten Batterie ankomme wird mir flugs eine komplette Austauschbatterie eingebaut. Anschließend repariert die Werkstatt die ein, zwei kaputten Zellen, stellt meine alte Batterie ins Regal und schließt sie ans Stromnetz an. Ich muß dann lediglich die Reparatur der Einzelzellen, Ein- und Ausbau, sowie einen Aufpreis bzw. Abschlag bei entsprechend unterschiedlichem SoH zahlen.docloy hat geschrieben: Aber bei Hannover nutzt Daimler die Smart Ersatzakku als Energiespeicher, um so die Batteriegesundheit zu erhalten. Fand das damals von der Idee ganz pfiffig:
https://www.logistra.de/news-nachrichte ... iespeicher
Es reicht doch wenn in der Produktion genug da sind und bei Bedarf da einer abgezwackt und per Spedition zum Kunden kommt.MaXx.Grr hat geschrieben:Ja, die Idee ist wirklich zielführend! Ich würde sogar noch weiter gehen: übers Land verteilt Batteriewerkstätten, die von jeder "Sorte" drei bis vier Batterien rumliegen haben.