So, habe mal telefoniert, hier ein Paar Infos zu dem ganzen:
Aktuell etwas höhere Bearbeitungszeit Aufgrund Jahreswechsel. Die meinen, normalerweise 2-3 Tage, im Moment dauert es wohl bis Ende der Woche. Ich schicke meine Unterlagen gleich hin, mal sehen.
Dann zum DC Laden: Der Mann am Telefon meinte, dass die wenigen DC Lader, die verfügbar sind, kostenlos nutzbar seien ?! weil keine Abrechnungsmöglichkeit besteht derzeit. Ok, wenn die Zugangsdaten bis zum 5.2.22 ankommen, kann ich das ganze testen. Dann bin ich nämlich unterwegs und dort ist auch tatsächlich ein Innogy DC Lader am Ziel.
Etwas traurig: Gegen Mitte des Jahres (ich meine der Mann am Telefon sagte gegen Sommer) soll es neue Tarife geben, leider. Die BEW müsste sich hier "dem Trend anpassen", wir wissen alle, was das bedeutet. Aber, die Kunden würden rechtzeitig Bescheid kriegen und hätten dann, wenn sie den neuen Konditionen nicht zustimmen, ein Sonderkündigungsrecht.
Nichts desto trotz, ich werde den Vertrag erst ein mal machen, 5€ im Quartal bekomme ich gerade so noch bezahlt
Schließlich gibt es auch knapp 15 kWh dafür.