PhoenixIQ hat geschrieben: ↑
Damit dürfte klar sein dass der neue von 0-54% fast genau so viel Energie lädt wie der alte.
Ioniq 38:
0-54%: 21kWh in 30 Minuten können geladen werden
Ioniq 28:
0-80%: 22,4kWh in 23 Minuten können geladen werden
Hmmm... 7 Minuten Unterschied. Ist das jetzt wirklich so ein Drama?
Zumal der Ioniq 28 bei exzessiver HPC Nutzung teilweise leicht limitiert wird (s. Björn Nyland: Ioniq 1.000km Challenge. Somit schrumpfen die 7 Minuten Vorsprung noch etwas zusammen.
Sooooo schlecht ist der neue jetzt auch wirklich nicht wie er hier gemacht wird.
Und zum Verbrauch:
bei 130km/h und Regen habe ich leider auch mit meinem Ioniq 28 19,xkWh/100km an Verbrauch. Musste nach 100km nachladen, leider.
Danke, so sehe ich das auch und hatte mir mit der bekannten Kurve des Kona39 bereits 20 kWh in 30 Min. errechnet. Klar könnte das besser sein, aber finde es im Verhältnis zum 28er ok, zumindest wenn man wenig Langstrecke fährt.
Ich würde vermutlich versuchen auf Strecke zwischen 15 und 65 % zu laden. Scheint das beste Fenster zu sein, mit kleiner Reserve.
Mit dem nun bekannten Ladetest scheint ja auch das Kona Coldgate, vermutlich wegen der Akkuheizung, nicht einzutreten. Somit hat sich Hyundai schon gute Gedanken gemacht. Ist halt ein Facelift und keine Neuentwicklung.