IONIQ Facelift (Modeljahr2020)
Schatten27
27.10.2018 12:28Hallo alle zusammen,
der IONIQ Facelift wird ja wohl sicher mit dem 100 kW (136 PS) Motor und mir einer Batteriekapazität von [kWh] 39,2 kommen.
Dann wäre noch die Frage ob die übliche zweite Konzernvariante auch kommt:
Motor mit 150 kW (204 PS) und Batteriekapazität [kWh] 64,0
Was dann ja Tesla Niveau wäre
Anzeige
Re: IONIQ II (2019)
logic
27.10.2018 12:45Die 64 KWh passen nicht rein.
Hyundai Ioniq electric Style weiß ohne Schiebedach, Sangl #440, Bestellung vom 20.09.2017 übernommen am 20.03.2018, voraussichtlicher Liefertermin 09.2018 Auto seit 10.09. Beim Händler, Abholtermin 18.09.18
Sion reserviert! #5746
Re: IONIQ II (2019)
27.10.2018 12:50Und es wird kein Ioniq 2, sondern nur ein Facelift des bekannten Models.
Deswegen paßt der große Akku da auch nicht rein.
Die nächste Generation, die wahrscheinlich irgendwann 2022 kommen wird, wird sicherlich einen deutlich größeren Akk haben.
Gruß
CHris, ab sofort mit i3
Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto BlogRe: IONIQ II (2019)
27.10.2018 13:02Hoffen wir mal, dass Hyundai bis dahin nicht völlig dem SUV-Wahnsinn erliegt ...
2017 - 2022: Ioniq Electric
2022 - : Kia EV6 GT-Line
Re: IONIQ II (2019)
Anonymous
27.10.2018 13:24noradtux hat geschrieben:Hoffen wir mal, dass Hyundai bis dahin nicht völlig dem SUV-Wahnsinn erliegt ...
Anzeige
Re: IONIQ II (2019)
27.10.2018 13:46harlem24 hat geschrieben:Und es wird kein Ioniq 2, sondern nur ein Facelift des bekannten Models.
Ja das wurde in anderen Beiträgen auch schon so geschrieben. Wäre vielleicht sinnvoll den Themen-Titel entsprechend zu ändern. Sonst gibt's hier die selbe Verwirrung wie bei MJ2018 / MJ2019....
Seit 11/2018 im IONIQ style in traumhaft schönem Intense-Blue unterwegs
Sangl #495 Re: IONIQ II (2019)
27.10.2018 14:43Die interessantere Frage wird sein: Wie schnell lädt er?
Wenn sie die Kühlung nicht anpassen, könnte es sein, dass bei den 39 kWh der Leaf-Effekt eintritt und die Kiste beim Laden überhitzt.
Oder sie spielen auf Nummer sicher und senken von vornherein die Ladegeschwindigkeit. Das würde den interessanten Effekt haben, dass der ur-IONIQ auf der Langstrecke schneller ist, als sein Nachfolger.
Ich bin gespannt ...
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)
Re: IONIQ Facelift (2019)
27.10.2018 20:27Interessiert sind auch mögliche neue Features wie die Lade-Füllstandsbegrenzung aus dem Kona.
Am wichtigsten wäre für mich aber ne App. Wäre mir deutlich wichtiger als ein größerer Akku.
Und ich stelle mir mehr Leistung lustig vor. Schade daß es keine Heck- oder Allrad-Version gibt.
Ioniq vFL - mit 28kWh voll Fahrspaß unterwegs
Re: IONIQ Facelift (2019)
27.10.2018 20:51Schatten27 hat geschrieben:.... der IONIQ Facelift ...
Danke für die Änderung des Titels!
Zum Thema:
Mich würde interessieren, welche in welchen Stückzahlen Hyundai das Facelift Modell produzieren und exportieren wird. Steigert Hyundai die Produktion nun merklich oder tröpfelt es wieder so langsam los wie beim aktuellen IONIQ?
Seit 11/2018 im IONIQ style in traumhaft schönem Intense-Blue unterwegs
Sangl #495 Re: IONIQ Facelift (2019)
logic
28.10.2018 07:18Ich denke auch, dass der Facelift nicht schneller laden wird und auf Langstrecke der 28er weiter die Nase vorn behält.
Produktionszahlen würde ich mal vom Kona ableiten. Werden da schon 39er produziert? Erschweren hinzu kommt nämlich, dass der Ioniq Facelift mit diesem um die Batterien konkurriert (und evtl auch mit dem Niro 39?).
Hyundai Ioniq electric Style weiß ohne Schiebedach, Sangl #440, Bestellung vom 20.09.2017 übernommen am 20.03.2018, voraussichtlicher Liefertermin 09.2018 Auto seit 10.09. Beim Händler, Abholtermin 18.09.18
Sion reserviert! #5746