Hoppala, jetzt geht's aber rund hier ... https://www.electrive.net/2018/12/04/ki ... ach-unten/zitic hat geschrieben:Der Kona wurde genauso angepasst auf 449 km/289km. Da ergibt sich dann ein anderes Bild, auch wenn das alles relativ unwichtige Dimensionen sind.AgV8DdmU hat geschrieben:WLTP-Reichweite Niro vs. Kona:
64kWh - 455km vs. 482km => diff. 5,6%
39kWh - 289km vs. 312km => diff. 7,4%
WLTP-Reichweite Niro vs. Kona:
64kWh - 455km vs. 449km => diff. 1,3%
39kWh - 289km vs. 289km => diff. 0%
WLTP-Verbrauch aus Reichweite Niro vs. Kona:
64kWh - 14,07kWh/100km vs. 14,25kWh/100km
39kWh - 13,49kWh/100km vs. 13,49kWh/100km
Wobei ich die Unterschiede zwischen Niro und Kona immer noch nicht ganz verstehe
Das würde nur gehen, wenn der cW-Wert vom e-Niro 64 bei 0,275 liegt (statt 0,29).
Jetzt kann ich mir den "zu hohen" Verbrauch vom Kona beim ADAC Test im Vergleich zum Ioniq auch besser erklären.
Die EPA-Verbrauchswerte vom e-Niro sind ja anscheinend auch in Korrektur...
Es bleibt spannend