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KIA e-Niro 64kWh - Technische Daten - Jan 2019

40 Beiträge - Seite 3 von 4

Re: Kia e-Niro - Technische Daten

Anonymous
04.12.2018 23:06
zitic hat geschrieben:
AgV8DdmU hat geschrieben:WLTP-Reichweite Niro vs. Kona:
64kWh - 455km vs. 482km => diff. 5,6%
39kWh - 289km vs. 312km => diff. 7,4%
Der Kona wurde genauso angepasst auf 449 km/289km. Da ergibt sich dann ein anderes Bild, auch wenn das alles relativ unwichtige Dimensionen sind.
Hoppala, jetzt geht's aber rund hier ... https://www.electrive.net/2018/12/04/ki ... ach-unten/

WLTP-Reichweite Niro vs. Kona:
64kWh - 455km vs. 449km => diff. 1,3%
39kWh - 289km vs. 289km => diff. 0%

WLTP-Verbrauch aus Reichweite Niro vs. Kona:
64kWh - 14,07kWh/100km vs. 14,25kWh/100km
39kWh - 13,49kWh/100km vs. 13,49kWh/100km

Wobei ich die Unterschiede zwischen Niro und Kona immer noch nicht ganz verstehe
Das würde nur gehen, wenn der cW-Wert vom e-Niro 64 bei 0,275 liegt (statt 0,29).

Jetzt kann ich mir den "zu hohen" Verbrauch vom Kona beim ADAC Test im Vergleich zum Ioniq auch besser erklären.

Die EPA-Verbrauchswerte vom e-Niro sind ja anscheinend auch in Korrektur...

Es bleibt spannend
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Re: Kia e-Niro 64kWh - Technische Daten

zitic
05.12.2018 11:15
Die Realität ist halt etwas komplexer und cW allein dann nur für eine gute Näherung aussagekräftig.

Re: Kia e-Niro 64kWh - Technische Daten

Anonymous
06.12.2018 09:27
Getriebeübersetzung:

NO, F haben in den Prospekten 8,206 : 1
D hat jetzt 7,981 : 1 (gleich mit Kona Elektro)

Bin verwirrt.

--

cW-Wert steht im deutschen Prospekt mit 0,29 drin.

Leergewichte e-Niro (Kona):
39kWh | 1.667 - 1.721kg | 1.610 – 1.668kg (Kona)
64kWh | 1.812 – 1.866kg | 1.760 – 1.818kg (Kona)

Max. Achslast 1.180kg | 1.120 kg (Kona)

Re: KIA e-Niro 64kWh - Technische Daten - 05.12.2018

ZOEJojo
08.12.2018 08:59
Hallo

Björns Kofferraum Norm Test:
https://www.youtube.com/watch?v=KJFC1WA9YLs
Neuer Rekord.

Frage: Bekommen wir in Deutschland den niedrigen Ladeboden oder den Hohen?
Bei welcher Variante gelten die 451l?

Gruß

Re: KIA e-Niro 64kWh - Technische Daten - 05.12.2018

Anonymous
09.12.2018 12:57
Schubst... Eingansthread geupdatet mit "Kiabjörn" Messungen...
post848464.html#p848464


Ich glaube wir kriegen den doppelten Boden als Standard. Mit einen Schraubendreher sind die festen Teile schnell demontiert.
Lt. Preisliste "GEPÄCKRAUMVOLUMEN NACH VDA (LITER) INKL. ABLAGEFACH IM GEPÄCKRAUMBODEN" und es gibt keine separaten Optionen für den Kofferraum.

Edith sagt: Edition7 hat kein "Ablagefach im Gepäckraumboden". Danke an ZOEJojo.

Die Frage ist dann aber:
Fehlen nur die Fächer und ist der doppelte Boden vorhanden, oder ist nur die einfache Abdeckung (wie im "Kiabjörn" Video) vorhanden?
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Re: KIA e-Niro 64kWh - Technische Daten - 05.12.2018

ZOEJojo
09.12.2018 13:11
Doch. Bei Edition 7 steht ein Strich bei Ablagefach im Kofferraum.
Hoffe den “Teppich“ der niedrigen Variante gibt's als Ersatzteil.

Re: KIA e-Niro 64kWh - Technische Daten - 05.12.2018

Anonymous
11.01.2019 22:08
Update vom Eingangspost.

Eckdaten vom e-Motor und das Beschleunigungsvermögen als Diagramm:

Re: KIA e-Niro 64kWh - Technische Daten - 05.12.2018

ViperX7777
11.01.2019 23:32
ich habe in meinem Video den Kofferraum vermessen, vielleicht interessant für die Diskussion hier:
https://youtu.be/ojyIaU4IEws?t=1217
Seit 08/2023 Dacia Spring
Seit 03/2023 MG4
02/2020 bis 02/2023 VW e-Up!
03/2018 bis 03/2021 Nissan Leaf 2.Zero
Mein YouTube Kanal:
https://www.youtube.com/c/EMan1979

Re: KIA e-Niro 64kWh - Technische Daten - Jan 2019

Hansi090
01.02.2019 15:37
@ AgV8DdmU: Danke für die vielen Infos
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23

Re: KIA e-Niro 64kWh - Technische Daten - 05.12.2018

E_Kai
01.02.2019 18:53
AgV8DdmU hat geschrieben:Update vom Eingangspost.

Eckdaten vom e-Motor und das Beschleunigungsvermögen als Diagramm:
Super, danke für die Info.

Jetzt kann ich mir auch erklären, warum die Elastizität von 80-120 km/h sich bei der Probefahrt nicht ganz so gut angefühlt hat. Die ist halt auf dem Land wichtig, wenn man ab und zu an einem LKW vorbei muss.

Mit meinem jetzigen Stinker schalte ich 2 Gänge zurück, dann liegt das volle Drehmoment an. DSG sorgt dafür, dass es keinen Schubabbruch gibt und ich im entsprechenden Drehzahlbereich bleiben kann. Das fühlt sich mit 320Nm Drehmoment schon noch ein wenig dynamischer an.
Beim E-Motor nimmt lt. Diagramm das Drehmoment in höheren Drehzahlen ab. Daher hat man von 80-100km/h dort auch nicht mehr den vollen 'Punsch' und eine geringere Elatizität.

Na ja, ich werd's überleben, ein bisschen mehr Voraussicht...
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