Bei mir HUK24
Zero SR 2015
20.000km/Jahr
Alle Fahrer >25
SF2
Vollkasko 500,- SB
Teilk. 150,- SB
Jahresbetrag
Kasko 205,-
Haftpfl. 47,-
Grüße
Carlo
10.000 km/alogic hat geschrieben:Wieviel km?Michael4Strom hat geschrieben:Hallo zusammen, bei mir ist die HUK der Versicherer. Die HUK24 hat mich an die HUK verwiesen. Als Zweitmotorrad ohne Vorrabatt mit Vollkasko 150/500 SB kostet die DSR im Jahr ca. 180,- € ohne Saisonkennzeichen. Steuer 0,-. Alle Fahrer >23, besonderer Rabatt als E-Ing. bei Energieversorgungsunternehmen.
Das ist schon o.k
Grüße Michael
Ich hab meine DS bei der Allianz versichert, aber nur Saisonkennzeichen 03-10 und 5000km, für 182 Euro VK+HP, SF1.SteMo hat geschrieben:Hallo, ich hab mich hier angemeldet, da ich nach einer Probefahrt auf der DSR "Blut geleckt" habe und höchstwahrscheinlich zuschlagen und eine Vorführmaschine kaufen werde.
Ich hab viel gelesen und mir Youtube-Videos angeschaut. Auch hier gestöbert.
Fahre einen Hybrid und musste mich dahher noch nicht mit Ladekarten, Chips und Co. auseinandersetzen, aber für die Zero würde ich einen Charge Tank dazu nehmen (evtl. von Fa. Otten - verliert man mit dem 9kW-Charger eigentlich im schlimmsten Fall die Gewährleistung?); da muss ich mich noch durchkämpfen.
Wo ich aber noch nichts gefunden habe ist das Thema "Versicherung". Welche Versicherer bieten denn was an? Bei Check24 wird der Hersteller ZERO im Pulldown-Menü garnicht aufgeführt.
Weiterhin war auf dem Vorführer eine Enduro-Bereifung aufgezogen. Damit komme ich - in den Kurven - garnicht zurecht.
Was würdet Ihr empfehlen? Was ist denn sonst ab Werk aufgezogen? Ich werde der Schön-Wetter-Fahrer werden und auch keine Fern-Strecken über 500km abspulen. Falls Ihr ein paar Tipps bzgl. der Punkte habt - immer her damit. Danke!
Das ist nicht ganz korrekt. Auch unsere Lader können wie der originale ChargeTank intern im Tankbereich verbaut werden (6,6 kW). Der größte Nachteil des Originalteils von Zero ist die Einphasigkeit und die fehlende Einbindung des Onboardladers sowie der Typ1 Anschluss. Volle Leistung gibt es damit daher nur mit zusätzlichen Adaptern und an 22 kW Säulen. Unsere Lösung nutzt drei Phasen, braucht keine zusätzlichen Adapter und kommt auch schon an einer 11 kW Säule auf insgesamt 7,9 kW Ladeleistung.cn3boj00 hat geschrieben: Das andere System ist ein externer Lader (wie sie von Zero auch angeboten werden, aber deutlich performanter). Es besteht aus 3kW-Ladern, von denen bis 3 parallel geschaltet werden können.