Fragen eines Newbies

Re: Fragen eines Newbies

USER_AVATAR
  • Carlo
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Mi 7. Feb 2018, 20:55
  • Wohnort: Stakendorf
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Bei mir HUK24
Zero SR 2015
20.000km/Jahr
Alle Fahrer >25
SF2
Vollkasko 500,- SB
Teilk. 150,- SB
Jahresbetrag
Kasko 205,-
Haftpfl. 47,-

Grüße
Carlo
2015er Zero SR 12.5 (10/2017) - PV1 9,1 kWp (08/2011) - PV2 10,54 kWp - 13,8 kWh Speicher (04/2021) - Hyundai IONIQ electric (28) Style (08/2019-04/2022) - Dacia Spring Electric (02/2022) - Kia EV6 GT-Line 77,4 kWh AWD (11/2021 bestellt)
Anzeige

Re: Fragen eines Newbies

USER_AVATAR
read
logic hat geschrieben:
Michael4Strom hat geschrieben:Hallo zusammen, bei mir ist die HUK der Versicherer. Die HUK24 hat mich an die HUK verwiesen. Als Zweitmotorrad ohne Vorrabatt mit Vollkasko 150/500 SB kostet die DSR im Jahr ca. 180,- € ohne Saisonkennzeichen. Steuer 0,-. Alle Fahrer >23, besonderer Rabatt als E-Ing. bei Energieversorgungsunternehmen.

Das ist schon o.k

Grüße Michael
Wieviel km?
10.000 km/a
Nova eGrace 45 km/h
Zero DSR 2016
Nissan Leaf2 (40kWh)
Skoda Citigo iV (36kWh)

Re: Fragen eines Newbies

USER_AVATAR
  • cn3boj00
  • Beiträge: 279
  • Registriert: So 24. Jun 2018, 21:04
  • Wohnort: Limbach-Oberfrohna
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
SteMo hat geschrieben:Hallo, ich hab mich hier angemeldet, da ich nach einer Probefahrt auf der DSR "Blut geleckt" habe und höchstwahrscheinlich zuschlagen und eine Vorführmaschine kaufen werde.
Ich hab viel gelesen und mir Youtube-Videos angeschaut. Auch hier gestöbert.
Fahre einen Hybrid und musste mich dahher noch nicht mit Ladekarten, Chips und Co. auseinandersetzen, aber für die Zero würde ich einen Charge Tank dazu nehmen (evtl. von Fa. Otten - verliert man mit dem 9kW-Charger eigentlich im schlimmsten Fall die Gewährleistung?); da muss ich mich noch durchkämpfen.

Wo ich aber noch nichts gefunden habe ist das Thema "Versicherung". Welche Versicherer bieten denn was an? Bei Check24 wird der Hersteller ZERO im Pulldown-Menü garnicht aufgeführt.

Weiterhin war auf dem Vorführer eine Enduro-Bereifung aufgezogen. Damit komme ich - in den Kurven - garnicht zurecht.
Was würdet Ihr empfehlen? Was ist denn sonst ab Werk aufgezogen? Ich werde der Schön-Wetter-Fahrer werden und auch keine Fern-Strecken über 500km abspulen. Falls Ihr ein paar Tipps bzgl. der Punkte habt - immer her damit. Danke!
Ich hab meine DS bei der Allianz versichert, aber nur Saisonkennzeichen 03-10 und 5000km, für 182 Euro VK+HP, SF1.
Die Unterschiede zwische DS(R) und S(R) kann man ja auf der webseite sehr gut sehen, Die Technik ist quasi identisch, nur das Fahrwerk ist eben anders, die S als reine Straßenmaschine ist auch etwas niedriger. Die DS ist halt auch eingeschränkt geländetauglich, deshalb die Enduroreifen. Ich hab auf meine Straßenreifen Metzeler Tourance gezogen. Wegen der Sitzhöhe sollte man ca. 1,80 groß sein.
Zum Laden: der Charge-Tank ist ein Originalteil von Zero, der eingebaut ist (anstelle des Staufaches). Ist ein Level2 - Lader mit J1772 Stecker, passt an den meisten öffentlichen Ladestationen, und man kann sich auch zu hause eine solche Ladesäule installieren (etwa 500 Euro), die Ladezeit ist ca. 2,5 Stunden (6 kW). Das andere System ist ein externer Lader (wie sie von Zero auch angeboten werden, aber deutlich performanter). Es besteht aus 3kW-Ladern, von denen bis 3 parallel geschaltet werden können. Den Schuko-Onboard Lader kannst du in beiden Fällen immer noch zusätzlich betreiben. Die Ladezeit ist damit dann deinen Bedürfnissen anpassbar zwischen ca. 1,5 bis 4,5 Stunden, und du nimmst es nur mit wenn du es brauchst, musst dir aber Seitenkoffer oder Topcase anbauen. Vielleicht auch den Zubehör-thread hier lesen. Viel Spaß!

Re: Fragen eines Newbies

USER_AVATAR
  • otten.l
  • Beiträge: 232
  • Registriert: So 19. Mär 2017, 11:45
  • Wohnort: Meppen
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 86 Mal
read
cn3boj00 hat geschrieben: Das andere System ist ein externer Lader (wie sie von Zero auch angeboten werden, aber deutlich performanter). Es besteht aus 3kW-Ladern, von denen bis 3 parallel geschaltet werden können.
Das ist nicht ganz korrekt. Auch unsere Lader können wie der originale ChargeTank intern im Tankbereich verbaut werden (6,6 kW). Der größte Nachteil des Originalteils von Zero ist die Einphasigkeit und die fehlende Einbindung des Onboardladers sowie der Typ1 Anschluss. Volle Leistung gibt es damit daher nur mit zusätzlichen Adaptern und an 22 kW Säulen. Unsere Lösung nutzt drei Phasen, braucht keine zusätzlichen Adapter und kommt auch schon an einer 11 kW Säule auf insgesamt 7,9 kW Ladeleistung.

Gruß Lennart
Energica Ribelle / Zero SR/S / Tesla M3 AWD / VW e-Up
Vertragshändler für Energica, Zero, NIU, Super SOCO, KSR Moto
Kostenlose Ladesäule am Betrieb, gespeist aus 85 kWp PV
https://www.otten.de/e-mobilitaet/elekt ... itaet.html

Re: Fragen eines Newbies

Stivikivi
  • Beiträge: 53
  • Registriert: So 27. Nov 2022, 08:48
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
read
Kommt man bei der Nachrüstung auf ähnliche Preise wie die vom Chargetank? Und kennt jemand defekte Chargetanks? Oder sind diese anders als die verbauten Onboard Lader zur Abwechslung haltbar?

Re: Fragen eines Newbies

GLA Zero
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Sa 28. Jan 2023, 15:06
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Zusammen,

Ich bin seit kurzem Besitzer einer Zero SR/S und komme aus dem Ruhrgebiet und suche Kontakt zu Gleichgesinnten aus der Region. Ich freue mich über jede PN. Auf Bald! VG Markus
Zero SR/S 2022 15.6 KW/H
Tesla Model 3 LR 2022
Nissan Leaf 40 KW/h 2020
AntwortenAntworten

Zurück zu „Zero Motorcycles“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag