ich auch....eine Stellungsnahme habe ich zum Thema noch nicht wahrgenommen
Damals bei Nissan wurde mir empfohlen, doch bei einem Projektpartner nachzufragen, ob unserer Japanleaf V2g kann. Er bestätigte meine Befürchtung...nein nur in Japan.
Erstens hast Du keine Belege. Die einzige Primärquelle mit Aussagekraft hat das Problem bei den Säulen verortet. Keine Primärquelle hat widersprochen. Deine Aussage ist somit nur eine Meinung, und nach der derzeitigen Faktenlage eine verleumnerische.Blue shadow hat geschrieben: ↑ So einfach ist es nicht...nur weil der Ankündigungsweltmeister etwas verkündet und den Buhmann wo anders verortet macht es Ihn nicht unschuldig. Dieses Verhalten hat leider bei VW tradition ....siehe leugnen ea189
Die brauchen keine unterschiedlichen Module, die müssen einfach nur alle nicht auf Rückwärtskompatibilität des CCS 1.0 Protokolls geachtet haben, als sie 2.0 implementierten. Und schon kommt es aus demselben Grund bei allen Herstellern zu demselben Problem. In diesem Fall ist das Problem zum Beispiel, dass der e-Golf nur ein Byte für den Ladestrom (A) sendet, wohingegen CCS 2.0 vielleicht zwei Byte erwartet und mit einem nicht umgehen kann. Oder die Säulen senden ihre Ladestrom-MEnge in zwei Byte und der e-Golf kann das nicht verarbeiten. Zwei einfache Beispiele, warum es an der Software der Säulen liegen könnte.Blue shadow hat geschrieben: ↑Auffällig ist doch, das mehrere Hpc Hersteller die gleichen Probleme am egolf verursacht haben. Haben sie die gleiche Software oder Module verbaut? Glaube ich nicht. Unabhängig voneinander haben sie Alle die gleichen Fehler gemacht....HAHA
Ich habe eine schriftliche Erklärung von VW vorliegen, dass der zweite Liegenbleiber wegen defektem Akku ihr Fehler war. Daher haben sie mir auch den kompletten Akku getauscht.
Sorry aber das ist Quatsch, denn andere CCS 1.0 Autos (z.B. i3) sind grundsätzlich in der Lage an den HPC Säulen >200A zu laden (vereinzelte Probleme haben hiermit nix zu tun, der eGolf konnte bis zum Software Workaround an diesen Säulen überhaupt nicht laden).Die brauchen keine unterschiedlichen Module, die müssen einfach nur alle nicht auf Rückwärtskompatibilität des CCS 1.0 Protokolls geachtet haben, als sie 2.0 implementierten.
Das Problem ist nicht erledigt, da nur die Symptome partiell gelindert wurden. Die Ursache ist weiterhin die Ladeeinheit im eGolf und die ist halt falsch programmiert. Es ist ehrenswert, dass Du für VW in die Presche springst, aber das ist leider kontraproduktiv. Das Problem ist eben nicht behoben und in der Zukunft wird die Bereitschaft der Hersteller -angesichts der zunehmenden Relativierung des eGolf- zur Korrektur deutlich schwinden. Ich finde das Verhalten von VW unmöglich.