Hallo zusammen,
ich bin schon seit einigen Jahren hier stiller Mitleser und habe nun erstmals ein ernsthaftes Problem mit meinem Fahrzeug:
Der Akku meines C-Zero, Bj. 2013, konnte nach 25.000 KM vor einigen Tagen nur noch zu 76 % geladen werden. Im zweiten Versuch waren es dann nur noch 72%, bei Chademo gar nur noch 56%.
Die Citroen Werkstatt hat nun einen Zellenschluss in Block 9 festgestellt. Es wird von Citroen KEINE Reparatur des Akkus angeboten! Eine neue Batterie inklusive EInbau wurde mir mündlich für 21.000 Euro angeboten. Die Batteriegarantie ist seit 6 Monaten abgelaufen. Die Werkstatt hat sich um Kulanz bei Citroen bemüht, was aber mit Hinweis auf die abgelaufene Garantie ABGELEHNT wurde!?!?! (ich möchte hier nicht näher auf die Definition des Wortes "Kulanz" eingehen... )
Damit wäre mein Fahrzeug nach 5 Jahren und nur 25.000 KM ein wirtschaftlicher Totalschaden!!
Wir sind nun am überlegen, die defekte Zelle selbst auszutauschen. Schwiegervater und Bruder sind beide Elektriker mit Erfahrung an Hochvoltanlagen...
Könnte uns vielleicht hier jemand ein Werkstatthandbuch bzw. eine Ausbauanleitung besorgen? Weiterhin benötigen wir eine Bezugsquelle für eine passende LEV50 Zelle. Für weitere Anregungen und Hinweise bin ich sehr dankbar.
Vielen Dank und viele Grüße
Markus