Alufelgen für C-Zero

Alufelgen für C-Zero

u41b3h9
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Do 3. Mai 2018, 23:21
read
Hallo zusammen,

ich werde nächste Woche meinen C-Zero abholen. Das Fahrzeug ist lediglich mit Winterreifen auf den Originalen Alufelgen vorne 4x15 und hinten 5x15 ausgerüstet.

Ich möchte nun neue Sommerreifen mit Alufelgen anschaffen. Leider ist die Auswahl ja nicht besonders groß und ich möchte ungern auch im Sommer mit den 145er Trennscheiben vorne fahren. Ich habe lediglich dieses Angebot gefunden, was angeblich für den C-Zero passen soll:

https://www.ebay.de/itm/15-Silber-Turbi ... 1438.l2649

Obwohl mir die Felgen optisch zusagen, finde ich 7 J 15 für zu breit für das Fahrzeug. Trotzdem würde mich interessieren, ob die die Felgen hier schon bekannt sind und welche Reifengröße dafür empfohlen werden.

Alternativ habe ich mir nun diese Felgen ausgesucht, die normalerweise passen sollten und ich im Übrigen auch fovorisiere:

https://www.ebay.de/itm/4x-Alufelgen-OX ... 1438.l2649

Mit den Maßen 7J15 ET 35 Lochkreis 4x100 entsprechen sie den originalen Felgen an den Hinterrädern. Allerdings gibt es die Felge nicht in 4J15 für die Vorderräder.

Ist jemand hier bekannt, ob die 5 J 15 Felgen der Hinterachse auch auf die Vorderachse passen? Idealerweise natürlich mit Reifen wie an der Hinterachse in der Größe 175/55 R15. Falls aus Platzgründen notwendig, wären natürlich auch 155er oder 165er Reifen vorne denkbar.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe und viele Grüße
Markus
Anzeige

Re: Alufelgen für C-Zero

drilling
read
Bitte benutze die Forumsuche, hier im "C-ZERO, i-MiEV, iON" Unterforum gab es schon mehrere Threads zum Thema Felgen für die Drillinge.

Re: Alufelgen für C-Zero

u41b3h9
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Do 3. Mai 2018, 23:21
read
DIe Forumssuche habe ich schon komplett durch. Da steht leider nirgendwo, ob die 175/55 R 15 Reifen mit den Originalen Alufelgen 5J15 ET 35 auch auch der Vorderachse verwendbar sind (Das würde in dem Fall auch für andere Felgen zutreffen). Die Frage wurde zwar schon gestellt, aber nicht beantwortet. Zumindest habe ich nix gefunden. Bin dankbar für einen entsprechenden Link.

Re: Alufelgen für C-Zero

drilling
read
Zu der speziellen Frage habe ich leider keine Antwort aber such hier auch noch mal (falls nicht schon getan):
http://67183441.foren.mysnip.de/list.php?28653

Re: Alufelgen für C-Zero

Mei
read
u41b3h9 hat geschrieben:... Da steht leider nirgendwo, ob die 175/55 R 15 Reifen mit den Originalen Alufelgen 5J15 ET 35 auch auch der Vorderachse verwendbar sind..
Nein, geht nicht.
hintere und vordere Felgen haben einen anderen Zentrierdurchmesser.

Re: Alufelgen für C-Zero

u41b3h9
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Do 3. Mai 2018, 23:21
read
Danke für die Info. Das hilft mir schon mal sehr weiter.


Aber dann müssten doch eventuell Zubehörfelgen mit jeweils passenden Zentrierringen verwendbar sein?

Re: Alufelgen für C-Zero

USER_AVATAR
read
drilling hat geschrieben:Zu der speziellen Frage habe ich leider keine Antwort aber such hier auch noch mal (falls nicht schon getan):
http://67183441.foren.mysnip.de/list.php?28653
Oder gleich die Suche dort nach "Reifen". :mrgreen:
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag