R90 ungenutzter HV-Anschluss Im Motorraum?
Anonymous
06.10.2018 18:51Ich habe mir heute den Motorraum meiner R90 ZE40 mal genauer angesehen. Dabei ist mir ein ungenutzter HV-Anschluss aufgefallen. Im Bild ganz oben Links. Da ist nur ein Blindstopfen drauf. Hat jemand Ahnung, wofür der gedacht war? (CCS?
)
20181006_183032.jpg
Anzeige
Re: R90 ungenutzter HV-Anschluss Im Motorraum?
06.10.2018 19:17Das könnte vielleicht ein Trennstecker sein, mit dem die Werkstatt den Antrieb spannungslos schalten kann?
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs -- Skoda Enyaq seit Mai 2021
Re: R90 ungenutzter HV-Anschluss Im Motorraum?
06.10.2018 20:39Das ist der Erweiterungsslot für den 43kW AC bzw. 150kW CCS DC Lader.
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01
Re: R90 ungenutzter HV-Anschluss Im Motorraum?
Ilchi
06.10.2018 20:59Ich dachte immer, dass man da den USB-Akku für die Fernstrecke anschließen kann, damit man 100 km weiter kommt.
I5 seit 08/2022, ca. 35 Tkm/a
Kona seit 04/2019, ca. 10 Tkm/a
Ioniq von 04/2017 bis 05/2019, ca. 30 Tkm/a
Die Mobilitätswende darf nicht an der Installation von Steckdosen scheitern:
https://www.yourcharge.eu, Laden in Großgaragen
Re: R90 ungenutzter HV-Anschluss Im Motorraum?
sonnenschein
06.10.2018 21:27 Heist das im Umkehrschluß das der R90 auf 150kw DC nachgerüstet werden kann?
Wahrscheinlich wohl nicht denke ich mal.Intens R90 Z.E.40 seit 12/17, Q210 03/2014-12/2017
Anzeige
Re: R90 ungenutzter HV-Anschluss Im Motorraum?
Anonymous
06.10.2018 22:49Blue Flash hat geschrieben:Das ist der Erweiterungsslot für den 43kW AC bzw. 150kW CCS DC Lader.
Wäre ja schon geil, wenn dort ein "Zubehörlader" angeschlossen werden könnte.
[Witz]Ne, das ist die galvanische Vorbereitung, um Zoe später per Upgradekit am Tesla Supercharger anschließen zu können. [/Witz]
Gibt es hier ein Renaultler, der das fachmänisch kommentieren kann?
Re: R90 ungenutzter HV-Anschluss Im Motorraum?
UliZE40
07.10.2018 01:56Vermutlich ist das der Anschluss für das HV-PTC für die nordische Version.
Re: R90 ungenutzter HV-Anschluss Im Motorraum?
Haralt
23.11.2018 18:16UliZE40,
Ein Österreicher meint auf seiner Homepage, dass die Zirkulationsluft über den Akku-Pack in Zoé 41 kW von einem 14 V PTC Heiz-Element geheizt wird. Also Akku-Wärmer, nicht Innenraumwärmer. Siehe:
http://www.cag-solutions.com/2017/01/31 ... ns-41-kwh/
Woher der Österreicher dies weiss, dass es ein 14 Volt PTC Heiz-Element ist, sagt er jedoch nicht. Demontiert und nachgeschaut?
Re: R90 ungenutzter HV-Anschluss Im Motorraum?
Twister
23.11.2018 18:21Das ist der Anschluss für HV PTC Heizer für nördliche Länder.
Renault Zoe R135 Intens
Tesla Model 3 SR+ Refresh
Re: R90 ungenutzter HV-Anschluss Im Motorraum?
Haralt
23.11.2018 18:41Twister,
meinst du Hochvolts-PTC-Heizer für Innenraum? Weiss jemand welche Leistung denn so einer Skandinaver-HV-Inneraum-Heizer hat? Ich glaube ich habe irgendwo gesehen 1,8 kW, aber bin nicht sicher.
UliZE40 hat 1,8 kW 12 Volt TCP für Innenraumheizung in Deutschen Zoé angegeben im Draht
renault-zoe-antrieb-elektromotor/r90-un ... 35236.html
Da habe ich es gesehen.