jamibu86 hat geschrieben:...
@Harlem24: Du schreibst: ...Damit könnt Ihr die meisten Triple an der Autobahn freischalten...
Triple sind Ladesäulen mit Typ1/2 und Cardamo ?
...
genauer: Typ2 + CCS + Chademo
jamibu86 hat geschrieben:...
@Harlem24: Du schreibst: ...Damit könnt Ihr die meisten Triple an der Autobahn freischalten...
Triple sind Ladesäulen mit Typ1/2 und Cardamo ?
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Sowieso. Auf diesen kurzen Strecken hast Du dann im Winter natürlich grottige Verbrauchswerte, da die Aufwärmphase den Löwenanteil der Fahrstrecke ausmacht. Bzw. im Grunde die ganze Strecke. Und in der Aufwärmphase läuft die Heizung halt erst mal "volle Pulle"mibu86 hat geschrieben:Wie schlimm ist das Problem mit der Heizung eigentlich? Wegen der kurzen Arbeitswege im Alltagvon ca. 5 Km kann meine Frau ja eigentlich getrost ohne Reichweitenbefürchtungen mit Heizung fahren.
So oder so kommt nach 2-3 Minuten spürbar warme Luft aus den Düsen. Bis das Auto aber wirklich durchgewärmt ist dauert es eher so 10-15 Minuten und wenn Du wegen Beschlagneigung nicht auf Umluft schalten kannst, sondern die erwärmte Luft vorne rein hinten wieder raus geht, dauert es eher noch länger. Ich würde das Auto im Stand vorheizen - wenn ich für 5 Minuten Fahrt überhaupt heizen würde.Aber wie schnell heizt sich der Drilling auf ? Sagen wir bei 0°C Außentemperatur lohnt es sich die Heizung anzuwerfen und wie schaut es bei -10°C aus?
Hier auch. Stört das Auto nichtGenerell steht er auch im Winter bei uns unterm Carport also nächtigt bei Außentemperatur :/
Nein.Triple sind Ladesäulen mit Typ1/2 und Cardamo ?
Den Kabinenluftfilter zu wechseln bringt viel, bei dir ist wahrscheinlich noch der originale Filter drin.Tommy601 hat geschrieben:Der Wagen ist teilweise dermaßen beschlagen, das ich Heizung und Klimaanlage gleichzeitig gebraucht habe (Reheat). Das mag Er nicht.
Sollte der nicht bei der Jahreswartung jedesmal getauscht worden sein? Außer natürlich die ist nicht erfolgt - dann ist bei PSA aber auch Essig mit Garantiedrilling hat geschrieben:Den Kabinenluftfilter zu wechseln bringt viel, bei dir ist wahrscheinlich noch der originale Filter drin.
Guter Hinweis!Den Filter gibt es auch mit Aktivkohle was ich unbedingt empfehlen würde, hier z.B: https://www.ebay.de/itm/232799365908
Die Typ1-Stecker gehen bis 32A also 7,x kW falls das fahrzeugeigene Ladegerät und die Ladestelle das zulässt.iOnier hat geschrieben:...Typ1" ist der einphasige Wechselstrom-Ladeanschluss, den unsere Drillinge und ein paar andere E-Autos (v.a. asiatischer Herkunft) haben. In Deutschland an öffentlichen Ladestationen nur ganz selten vorhanden. Maximale Ladeleistung damit hierzulande 3,7 kW (16 A bei 230 V). ...
Der Drilling ist da auch sparsam („billig“) gebaut. Modernere Autos nutzen die Klimaanlage als Wärmepumpe und kommen mit 0,5 bis 1kW aus.Tommy601 hat geschrieben:Hallo nochmal,
Ich wollte nur mal drauf hinweisen, ich hätte früher nie gedacht das die Reichweite sich unter suboptimalen Bedingungen mehr als halbieren kann, weil beim Verbrenner tut sie das ja nicht...