GoingElectric

Bau eines Schnellladers (Tagebuch)

467 Beiträge - Seite 39 von 47

Re: Bau eines Schnellladers (Tagebuch)

FloB
05.12.2019 16:48
Wurde das hier schon geposted?
https://www.youtube.com/watch?v=UagO0PIhcME
Interessante Einblicke.
2019: u.a. e-Golf, Nissan Leaf, Kia E-Niro zum Testen über nextmove
Seit 03/2020: Kia E-Soul
Seit 12/2022: Polestar 2
Anzeige

Re: Bau eines Schnellladers (Tagebuch)

Ecano
05.12.2019 17:16
Super, danke. Schwani life und in voller Größe.
e-up! "UNITED", bestellt am 27.8.2020, erhalten am 19.5.2021

Re: Bau eines Schnellladers (Tagebuch)

Schwani
06.12.2019 21:38
War mir ja klar, dass das früher oder später hier auftaucht...

Es könnte sein, dass der Film die Tage noch einmal überarbeitet wird und einen neuen Ton für das Off bekommt. Dann wird er wohl auch neu verlinkt werden müssen.

Freut mich, dass ihr mich jetzt auch persönlich kennt - leider ist es ja umgekehrt etwas schwieriger.
Wobei ich auf diversen E-Treffen einige von Euch schon kennenlernen durfte (schau mal, das ist der mit dem Hypercharger aus GE)
Und außerdem waren schon einige von Euch zu Besuch hier, die alles mal live sehen wollten, von dem sie so viel gelesen haben. Macht mich auch ein Stück stolz - vielen Dank dafür!
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Bau eines Schnellladers (Tagebuch)

gekfsns
06.12.2019 22:29
Einen tollen Betrieb hast Du da, Respekt

Re: Bau eines Schnellladers (Tagebuch)

MartyMC
07.12.2019 20:05
Schwani hat geschrieben: Es waren schon einige I-Pace hier - alle ohne Probleme.
Wo soll denn das Problem sein?
Der I-Pace ist ja leider als Zicke bekannt.
Hier ein Auszug aus dem GE - Forum Bereich "DC Ladestationen"

Zitat (geschrieben von Koala418):

Ähnliches passiert mir aber auch an den Alpitronic Chargern: Der Alpitronic - hypercharger HYC_225 Typ ging bei meinem I-Pace immer..
z.B. hier: https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -A9/22771/
Die kleinere Variante Alpitronic - hypercharger HYC_150, (https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -10/38144/ ) hat bei meinem I-Pace auch mal eine Menge Fehlermeldunen verursacht. Fahren wollte er dann auch nicht mehr ...
Es half aber, den I-Pace zu verriegeln, und einfach mal ca. 10 min warten. Dann werden alle Systeme runtergefahren, und nach einem Neustart konnte ich weiterfahren.
Bei diesem Alpitronic - hypercharger HYC_150 (https://www.goingelectric.de/stromtanks ... se-3/1986/ ) ging es einmal mal auf Anhieb, und dann ein paar Tage später überhaupt nicht: Der I-Pace zeigt nur "Fehler" an.
----
Gruß MartyMC
Anzeige

Re: Bau eines Schnellladers (Tagebuch)

Schwani
07.12.2019 20:59
Keine Ahnung - kann ich zumindest von meinem Lader nicht bestätigen.
Ich habe allerdings auch nicht alle Fahrzeuge mitbekommen, die hier laden wollten.

Ich würde allerdings mal tippen, dass es nichts mit der Leistungsvariante (150 oder 225er) zu tun hat, sondern eher mit der Softwareversion des Laders und/oder der des i-Pace.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Bau eines Schnellladers (Tagebuch)

Barthi
12.02.2020 17:54
Bin erst jetzt wieder auf dein Projekt gestoßen, echt stark, dass du das umgesetzt hast. Schwani wir hatten ja auch mal Kontakt, da wir auch einen Hypercharger verwenden möchten und ebenfalls von E-Wald beziehen.
Hier der Verzeichniseintrag, falls noch jemand anderes ihn sucht:
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... g-1/38746/
Im Youtube-Video war der Link zum Verzeichniseintrag wie zu erwarten auch nicht gepostet, habe ich auch erledigt. Immer alles schön verlinken
Operations Manager | ChargeX
2015: Stromos, 2018: i-MiEV, 2019: Leaf, 2020: Ioniq
2013-19: Kfz-Lehre + Studium; Projekt 150 kW-Station (ChargIN); 2020-22: alpitronic
kW ≠ kWh ≠ kW/h --- Mein Rückblick 2010-2020

Re: Bau eines Schnellladers (Tagebuch)

Barthi
12.02.2020 18:43
Außerdem interessant, wie unterschiedlich die Angaben in den verschiedenen Apps der Ladeanbieter sind:

Maingau:
IMG_2564.jpg
Telekom Get Charge:
IMG_2565.jpg
EnBW mobilty+ (ziemlich gut):
IMG_2566.jpg
Shell Recharge, ehemals New Motion: Kein Bild gemacht, ist sehr merkwürdig und überladen dargestellt...

Plugsurfing:
IMG_2567.jpg
Google Maps:
IMG_2568.jpg
Warum steht da oftmals has.to.be ?
Schwani, wie ist das mit den Preisen? Ist ja schon heftig, was Telekom Get Charge verlangt.
Operations Manager | ChargeX
2015: Stromos, 2018: i-MiEV, 2019: Leaf, 2020: Ioniq
2013-19: Kfz-Lehre + Studium; Projekt 150 kW-Station (ChargIN); 2020-22: alpitronic
kW ≠ kWh ≠ kW/h --- Mein Rückblick 2010-2020

Re: Bau eines Schnellladers (Tagebuch)

Fritzchen-66
13.02.2020 01:36
Has-To-Be steht deshalb da, da eWald das Backend von Ihnen nutzt. Ganz einfach.
Fiat 500e seit 2017, zusätzlich VW eGolf. inzwischen auch ein i3s in der Familie; 115 MWh Strom an den Ladesäulen verkauft.
Ladesäule vor der Haustür
#2307 Ladestart um 23:07

Re: Bau eines Schnellladers (Tagebuch)

Blue shadow
13.02.2020 09:25
Was bedeutet das neue Preismodel von has to be für den betrieb?

https://www.electrive.net/2020/02/12/ha ... modell-an/
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500
Anzeige

Registrieren
Anmelden