Schwarzwald-Stromer hat geschrieben:Eine "anständige" Berechnung mit geschätztem Wirkungsgrad, welcher extrem abhängig von der durchgängigen Einsatzdauer des Rex ist und dies bei jedem Fahrer anders. Wie willst du das machen.
Eine Festlegung muss man treffen, dies habe ich, und auch erläutert.
Wenn du mit 15% Wirkungsgrad/Benzinmotor rechnen willst, tu das doch. Ist das dann anständiger?
Vielleicht hat ja jemand eine frisch polierte Glaskugel, aus der dies genau herauslesbar ist.
Ich will das gar nicht wissen.
Nur mit 35% Wirkungsgrad ist blauäugig, deshalb dachte ich ich sollte mal drauf hinweisen.
Was die Berechnungen ansonsten betrifft, wäre ein Blick in ein Diagramm vielleicht hilfreich.
Der REX ist für mich nur ein Notstromaggregat. Da würde ich als Hersteller kein grosses Fass aufmachen und einfach das nehmen was am besten Passt bzw schon Vorhanden ist (siehe Kymco Taiwan) und dann noch 2 oder 3 Betriebszustände dem Ding verpassen - nach Kennlienie - und das wars.