midimal hat geschrieben:Man munkelt dass VW-ID -GOlf in 2020/2021 in der LongRange Version eine 100kWh Batterie haben wird
Dass muss BMW im I3 auch doch hinkriegen!
Du wirst bald feststellen, dass es nichts mit hinkriegen sondern mit Wollen zu tun hat. So lange die Ladeinfrastruktur das nicht sinnvoll zulässt braucht es auch keine grösseren Akkus. Tesla war schlau genug um das zu wissen. Hätten die ihre Ladeinfrastruktur nicht von Anfang an mitgeplant, wären die Tesla Rohkrepierer geworden.
50kW Säulen wären da auch nicht der bringer gewesen.
Wenn sie 100kWh Akkus in Autos bauen wollen, sollen sie das tun, aber dann auch bitte die Lader zur verfügung stellen.
Unabhängig wieviele km ich mit einer Ladung fahren kann, will ich nicht länger als 45 Minuten an einer Säule stehen wollen und umgekehrt würde ich das auch nicht wollen, wenn andere länger die Säule blockieren.
VW wird auch noch Elektromobilität lernen. Ich bin gespannt wie die zurückrudern. Jedenfalls ist deren Kommunikationspolitik gruselig und völlig realitätsfremd. Der neue Vorstand ist eine Pfeife und wird 2020 im Unternehmen nicht mehr erleben.