BMW i3 mit 160 Ah ab wann?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: BMW i3 mit 160 Ah ab wann?

Aaron3
  • Beiträge: 20
  • Registriert: So 25. Nov 2018, 15:51
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
DELHA hat geschrieben:Einfache Frage: BMW i3 mit 160 Ah ab wann?
Wozu? Wieoft fährst du 400 km in einem Stück? Ich feiere 3x im Jahr mit Familie und Freunden, dafür würde ich ein Esszimmer mit 100 m2 benötigen.? Wozu? Es gibt Restaurants. Man muss nicht alle Lebenssituationen auf das Maximum abstellen.
Anzeige

Re: BMW i3 mit 160 Ah ab wann?

USER_AVATAR
read
Mit grösseren Akku muss ich weniger oft nachladen. Mir würde das reichen um alle sinnfragen abzuwiegeln...
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: BMW i3 mit 160 Ah ab wann?

BMWi
read
midimal hat geschrieben:Man munkelt dass VW-ID -GOlf in 2020/2021 in der LongRange Version eine 100kWh Batterie haben wird
Dass muss BMW im I3 auch doch hinkriegen!
Du wirst bald feststellen, dass es nichts mit hinkriegen sondern mit Wollen zu tun hat. So lange die Ladeinfrastruktur das nicht sinnvoll zulässt braucht es auch keine grösseren Akkus. Tesla war schlau genug um das zu wissen. Hätten die ihre Ladeinfrastruktur nicht von Anfang an mitgeplant, wären die Tesla Rohkrepierer geworden.
50kW Säulen wären da auch nicht der bringer gewesen.
Wenn sie 100kWh Akkus in Autos bauen wollen, sollen sie das tun, aber dann auch bitte die Lader zur verfügung stellen.
Unabhängig wieviele km ich mit einer Ladung fahren kann, will ich nicht länger als 45 Minuten an einer Säule stehen wollen und umgekehrt würde ich das auch nicht wollen, wenn andere länger die Säule blockieren.
VW wird auch noch Elektromobilität lernen. Ich bin gespannt wie die zurückrudern. Jedenfalls ist deren Kommunikationspolitik gruselig und völlig realitätsfremd. Der neue Vorstand ist eine Pfeife und wird 2020 im Unternehmen nicht mehr erleben.

Re: BMW i3 mit 160 Ah ab wann?

USER_AVATAR
read
um VW mache ich mir keine Sorgen so wie die gas geben!
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: BMW i3 mit 160 Ah ab wann?

TMEV
  • Beiträge: 1787
  • Registriert: Do 21. Jul 2016, 12:32
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 425 Mal
read
BMWi hat geschrieben: Du wirst bald feststellen, dass es nichts mit hinkriegen sondern mit Wollen zu tun hat. So lange die Ladeinfrastruktur das nicht sinnvoll zulässt braucht es auch keine grösseren Akkus.
Wenn ich einen 80kWh Akku im Auto hätte, könnte ich alle meine Fahrten ohne DC-Schnellladen durchführen. Die CEE16/5 daheim bzw. bei der Verwandschaft würde mir als Ladeinfrastruktur reichen.

Re: BMW i3 mit 160 Ah ab wann?

BMWi
read
TMi3 hat geschrieben:
BMWi hat geschrieben: Du wirst bald feststellen, dass es nichts mit hinkriegen sondern mit Wollen zu tun hat. So lange die Ladeinfrastruktur das nicht sinnvoll zulässt braucht es auch keine grösseren Akkus.
Wenn ich einen 80kWh Akku im Auto hätte, könnte ich alle meine Fahrten ohne DC-Schnellladen durchführen. Die CEE16/5 daheim bzw. bei der Verwandschaft würde mir als Ladeinfrastruktur reichen.
Da hast du natürlich recht, dass eine CEE ausreichen würde. Aber für die breite Masse ist schon eine 230V Schuko problematisch (siehe Mietwohnungen usw.). Es geht ja drum die E-Mobilität möglichst einem breiten Publikum schmackhaft zu machen. Da reicht es meiner Meinung nicht, einfach nur die Akkus grösser zu machen.

Re: BMW i3 mit 160 Ah ab wann?

ngier
read
BMWi hat geschrieben:Es geht ja drum die E-Mobilität möglichst einem breiten Publikum schmackhaft zu machen. Da reicht es meiner Meinung nicht, einfach nur die Akkus grösser zu machen.
Darum gehört an jede Straßenlaterne eine Schukosteckdose!

Re: BMW i3 mit 160 Ah ab wann?

BMWi
read
Wäre schön ja. Hast du dir auch mal die Werbung vom Kona angeschaut? 36 Stunden Ladezeit :D
Wenn das mal nicht abschreckt.

Re: BMW i3 mit 160 Ah ab wann?

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
BMW hat ja 3P-Lader verbaut, damit wäre der Kona in 7 Stunden voll, schaut schon besser aus
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: BMW i3 mit 160 Ah ab wann?

ngier
read
BMWi hat geschrieben:Wäre schön ja. Hast du dir auch mal die Werbung vom Kona angeschaut? 36 Stunden Ladezeit

Aber der wird doch bei Stadtfahrten nicht leer.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag