e-tron2017 hat geschrieben: ↑
Der I3 wie jetzt bestellbar, ist zeitgemäß,..... Reichweiten von 400km und mehr brauchen nur 5Prozent der Bevölkerung......
Es geht bei der Batteriekapazität doch nicht nur um Langstrecke, das ist nur die halbe Wahrheit.
Wer keine Wallbox am heimischen Parkplatz hat möchte sein Leben nicht so organisieren müssen, dass man durch tägliches Laden (wo auch immer) am Morgen die erforderliche Reichweite in der Batterie hat.
1-2 x / Woche Strom fassen ist immer noch deutlich mehr Aufwand als alle 14 Tage mal kurz an der Tanke vorbeizusehen.
Oder die Besitzer einer PV-Anlage ohne Homeoffice,
die das Auto am WE vollladen und dann mit dem gespeicherten Sonnenstrom durch die Woche kommen möchten.
Wenn irgendwann einmal quasi jeder Parkplatz eine Lademöglichkeit hat,
entfällt diese Argumentationslinie, aber bis dahin ist es noch ein langer Weg.