150Ah würden doch ausreichen. Dann wäre man bei echten 350km und länger will man wahrscheinlich eh nicht am Stück fahren...
Wichtiger fänd ich, dass die Assistenzsysteme, besonders das ACC endlich auf Radar umgestellt wird.
Dochdoch. Mal die PHEVs anschauen. Beim X5 sieht man wo die Reise hingeht. Hat jetzt in etwa die Kapa des ersten i3 drin.
Ist doch längst erfolgte-tron2017 hat geschrieben: ↑ Materialkapazitäten müssen ja erstmal geschaffen werden für größere Batterien.
Da das eine konstruktive Änderung am Fahrzeug wäre (irgendwo muss der Radar hin) glaube ich da nicht dran.
Stimmt alles - ist aber anscheinend schwer zu erklären. Wahrscheinlich muss da das Marketing nochmal ran.e-tron2017 hat geschrieben: ↑ Der I3 wie jetzt bestellbar, ist zeitgemäß. Die Leute müssen nur mal runter von Ihrem hohen Ross. Reichweiten von 400km und mehr brauchen nur 5Prozent der Bevölkerung. Der Rest fährt pro Tag nicht mehr am Stück, sei es im Alltag oder im Urlaub. Fahre auch einen Phev 3Jahre zu 90Prozent elektrisch. Bei 50km Reichweite
ElectricJack hat geschrieben: ↑Genau so ist es leider. Wir fahren mit dem 94Ah in JEDEN Urlaub, und man bricht sich dabei keinen ab, echt nicht. Ist alles möglich wenn man nur ein bisschen variabel ist und auch so plant.e-tron2017 hat geschrieben: ↑ Heutige Elektroautos kommen für ihn nicht in Frage - im Alltag würde das zwar funktionieren, aber einmal im Jahr von NRW nach Österreich in den Skiurlaub wäre dann mit zu vielen Stops verbunden. Meinen Einwand, dass ich meine Wohnungsgröße auch nicht darauf auslege, dass einmal im Jahr 40 Leute zur Geburtstagsparty vorbeikommen, hat er nicht verstanden.
Klar gibt es Fälle (Außendienst, 10 Mal im Jahr große Strecken) bei denen das keinen Sinn macht, aber dafür gibt‘s dann ja entsprechende Alternativen auf dem Markt.
Kostenneutral? Warum? Ich halte davon gar nichts, noch nicht einmal von den 365-Euro-Tickets. Lasst doch Leute endlich mal für Dienste bezahlen, die sie in Anspruch nehmen (ja auch inklusive der externen Kosten)e-tron2017 hat geschrieben: ↑ Und alles mit dem Eigenen Gefährt ist der Trugschluss. Geht nur autonom, mein Vorschlag mit 1000en kleinen Bussen die Tag und Nacht für uns fahren und Zustieg überall möglich ist. Dank App buchbar. Und dann noch kostenneutral.
Ja, aktuell. Aber BMW muss ja schon etwas in die Zukunft blicken.e-tron2017 hat geschrieben: ↑ Der I3 läuft ja so gut aktuell, warum verbessern,