stelen hat geschrieben: ↑
Wen die echten Crash-Test Ergbenisse interessieren, der schaue einfach bei der IIHS vorbei. In der Königsdisziplin (Small Overlap Crash) müssen die bei Tesla dann doch noch etwas üben, um an VOLVO (Model S vs. S90) heranzukommen.
Fact ist, Tesla mit dem Model 3 in allen drei Test-Organisationen zuvorderst.
1) IIHS
Dein geliebtes IIHS bescheinigt dem Autopilot-Spurhalteassistent überlegene Fähigkeiten:
https://www.iihs.org/news/detail/iihs-e ... rack-tests
Das Model 3 schneidet im Sicherheitstest fantastisch ab, Superior und ein G beim Licht:
https://www.iihs.org/ratings/vehicle/te ... sedan/2018, und das in der Basis-Version.
Der Audi A4 ist schlechter beim Licht,
https://www.iihs.org/ratings/vehicle/au ... headlights
Der BMW 3er ist beim Licht nur gleich gut wie die Model 3-Basis, wenn man ihn mit den teuersten Optionen vollstopft:
https://www.iihs.org/ratings/vehicle/bm ... headlights
2) NHTSA
Das Model 3 hat Bestwerte:
https://www.nhtsa.gov/vehicle/2019/TESL ... 2520DR/RWD
Es ist das sicherste Modell, das je getestet wurde, vor dem Tesla Model X und S.
https://www.tesla.com/de_DE/blog/model- ... edirect=no
3) EuroNCAP
Die Überlegenheit der Sicherheitsassistenten im europäischen Test haben wir ja kürzlich auch diskutiert, neben den Spitzenwerten in den physischen Crashtests.
Drei voneinander unabhängige Institute belegen Tesla Bestwerte in Bezug auf Sicherheit. Tesla sind die sichersten Autos der Welt. Die müssen überhaupt nichts 'üben', sondern zeigen der Branche, wie es geht.