Diese Aussage ist falsch. Das Gegenteil ist wahr und kann von jedem im aktuellen EuroNCAP-Test nachgelesen werden. Teslas bremsen in allen stationären Testsituationen perfekt bis zum Stillstand. Tesla ist der einzige Hersteller im Test, welcher stationäre Objekte in allen getesteten Geschwindigkeiten bis zum Stillstand beherrscht.Naheris hat geschrieben:...der dann nicht automatisch bis zum Stillstand bremsenden Teslas laufen?
Hier der Link auf dein so oft genannter Euro NCAP Test zum Model S: https://www.youtube.com/watch?v=_5aFZJxuJGQ
Mercedes und Audi können mit stationären Situationen nicht so gut umgehen wie Tesla. Hier das Zitat zum Audi: "When
approaching a stationary car, the vehicle provides support up to 80 km/h above which the vehicle will not even warn the driver of an imminent collision." Der Audi schaltet über 80 kmh sein System komplett ab, warnt nicht einmal mehr.
Und zum Mercedes: "When approaching a stationary car the system offers limited support, the driver being primarily required to handle the situation." Stationäre Objekte kann der Mercedes ohne Fahrer-Eingriff nicht lösen.
Und zum Vovlo: "When approaching a stationary car, the vehicle provides no support". Keine selbstinitierte Bremsung beim Volvo.
Nur der Tesla kann es. Einziger "Kritikpunkt" am Tesla war, dass das System so gut ist und so viel autonom erledigt, dass der Fahrer das Gefühl haben könnte, der Autopilot könne bereits mit sämtlichen Situationen umgehen.