@ AgV8DdmU
Hier eine kleine Rechenaufgabe für dich. Ich bin gespannt, wie oder ob die Theorie von der Praxis abweicht.
Gestern habe ich folgende Autobahnfahrt unternommen:
- Gefahrene Strecke: 138.581km
- Fahrzeit von 10:36 bis 12:05: 1h 29m 2s
- Höhe Startpunkt: 484m, Ziel: 629m
- Tiefster Punkt: 381m, höchster Punkt: 631m
- Wetter bewölkt und trocken, Temperatur Startpunkt: 12°, Ziel: 14° Celsius
- Wind mittelstark 20 bis 30km/h, 9% mit seitlichem Gegenwind, 81% mit direktem Gegenwind
- Heizung/Klima/Lüftung auf Auto 22° Celsius, Sportmodus aus, Rekuperationsmodus auf L (Einpedalfahren)
- Zuladung neben mir als Fahrer, meine Frau und zwei Kinder inkl. Gepäck: 140kg (mit Fahrer 215kg)
- Sommerreifen: MICHELIN Primacy 3 Selfseal 91H (B/B/69dB), Reifendruck vorne: 2.7bar, hinten: 3.0bar
- Durchschnittsgeschwindigkeit gemäss GPS: 93.4km/h
- Maximale Geschwindigkeit: 123.4km/h, tiefste Geschwindigkeit: 9.9km/h (jeweils gemäss GPS)
Höhen- und Geschwindigkeitsprofil:
Windkarte Schweiz vom 29.09.2018 um 11:00 Uhr:
Link zu GPX-Daten der Fahrt: https://1drv.ms/u/s!AkyAwAgMwmKZqq0Iw57U0E6trpnmBQ
Sobald ich ein Resultat des theoretischen Verbrauchs habe, werde ich auch den Praxiswert mit Bild bekanntgeben.