Ah, danke für die Info. Bei meiner Probefahrt hätte ich leider keine Zeit, zu einem schnellen Lader zu fahren. Mein Eindruck vom Auto, unterm Strich eine gute Probefahrt. Der Sitz im Kona gefällt mir deutlich besser als der Sitz im Ioniq. Die Platzverhältnisse sind allerdings im Ioniq besser. Außerdem gefällt mir das Fahrwerk und die Geräuschkulisse im Ioniq besser. Er liegt satt auf der Straße und fährt sich deutlich ruhiger als der Kona, der oft über die Straße hoppelt. Leistungsmäßig ist der Kona dem Ioniq aber deutlich überlegen. Ich hatte ganz vergessen, den Racemode zu testen, aber im normalen Modus ging er schon deutlich besser voran als der Ioniq. Ja und dann natürlich die Reichweite, das hat schon was. Die Farbe des Kona fand ich auch gut. Es es gibt einen Speicher für Spachnachrichten? Nutzt Ihr so etwas? Als Reichweite zeigte der Kona 376 Km und er war komplett voll. Sicherlich geht da bei vernünftiger Fahrweise auch mehr, die Reichweite scheint also sehr stabil zu sein. Allerdings fehlt dem Kona ja der nötige Puffer, der im Ioniq nicht nutzbar ist.
Auf der Rückfahrt habe ich mich auch sehr gefreut, jetzt mit dem Ioniq schon ein tolles E Auto fahren zu dürfen.
Wobei, mehr Reichweite ist schon klasse, auch wenn ich sie im Alltag nicht wirklich brauche. Es wäre aber eine gute Ergänzung zur Solaranlage.