Ich hatte am Wochenende einen Smart Brabus ED mit 22kW-Lader von RWE zum testen, der hatte ein solches Ladekabel. Hat an den RWE-Säulen super funktioniert. Habe es auch am Zoe getestet, wie beim Smart, nach ein paar Sekunden schaltet sich die Säule frei und die Ladung beginnt.stromer hat geschrieben:Wozu RFID- oder EC-Karten wenn es doch schon eine superbequeme Lösung gibt, die aber kaum bekannt ist. Plug & Charge. Hierbei wird ein Ladekabel verwendet, das sich gegenüber der Ladesäule eindeutig identifiziert. Einfach Kabel einstecken und laden.
In dem Kabel war kein Kasten. An einem Ende war der Mennekes Stecker, am anderen Ende eine Mennekes Kupplung, dazwischen nur das orange Kabel.TeeKay hat geschrieben:Das klingt nur toll. Citroen Multicity und Drive Now benutzen das in Berlin. Das Kabel enthält dabei einen dicken Plastikkasten ähnlich dem ICCB - das dürfte die Identifizierung sein.
Ich habe gestern bei RWE nach dem Kabel gefragt. Die Hotline hatte keine Preise und wusste auch nicht ob das Kabel schon an Kunden verkauft wird. (Von anderer Seite habe ich anfang Januar gehört, dass es ab ende Januar verkauft werden soll.)
Der Hotlinemitarbeiter hat es aber weitergeleitet und ich soll in den nächsten Tagen eine Info bekommen.
Wenn ich mehr Infos habe, werde ich es hier posten.
Gruß Frank