Re: EnBW installiert 50 kW Schnelllader bei Hagebau
zitic
25.09.2018 23:45Wie kommt man bitte bei einem Baumarkt auf 150 kW? Wenn man an sich denkt und möglichst viele Ladestationen haben will um überregional von A nach B zu kommen, was dann aber nicht unbedingt in Zusammenhang mit einem Kauf im Baumarkt zusammenhängt. Nur AC ergibt aufgrund der schlechten AC-Versorgung bei den Autos auch nicht so viel Sinn, dass ist klar. Da ist eine 50 kW-Säule schon eine Alternative. Mehr halte ich dann aber in der Breite nicht für realistisch. Dann halt eher noch ein paar Ladestationen an solchen Orten extra. Unendlich überdimensioniert ist der Trafo da auch nicht immer.
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Re: EnBW installiert 50 kW Schnelllader bei Hagebau
25.09.2018 23:55BrabusBB hat geschrieben:Ich kenne bisher keine Supermarkt-Schnelllader, die kostenpflichtig sind.
Wenn es kostenfrei ist, finde ich 50kW einen klasse Service.
Und falls nicht, wäre das für DC-Lader immer noch eine Verbesserung, weil DC-Säulen in der Fläche immer noch fehlen.
Die werden auch nicht kostenlos bleiben. Sieht man doch in Norwegen da zahlt man auch beim Ikea.
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https://electrify-bw.de/Re: EnBW installiert 50 kW Schnelllader bei Hagebau
Anonymous
26.09.2018 00:01bald werden alle schnelllader geld kosten, dann sehen wir sinkende akkugrößen und die leute laden zuhause das was sie müssen und gehen wieder in ihre lieblingsbaumärkte und nicht dorthin wo es mal kostenlos paar cent gab. durch ausnutzen der tiefpreisgarantie konnte man schon immer mehr geld sparen als eine akkufüllung bringt.
Re: EnBW installiert 50 kW Schnelllader bei Hagebau
26.09.2018 05:37super initiative. davon kann es nicht genug geben
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Re: EnBW installiert 50 kW Schnelllader bei Hagebau
geko
26.09.2018 07:39BrabusBB hat geschrieben:Ich kenne bisher keine Supermarkt-Schnelllader, die kostenpflichtig sind.
Zahlreiche Ladepunkte bei ATU, Euronics und Media Markt sind kostenpflichtig. Betrieben werden sie von Allego. Und auch die EnBW-Ladepunkte bei Euronics werden kostenpflichtig sein. Die Kostenfrage hängt nicht am Aufstellort, sondern am Betreiber. Allego und EnBW betreiben kostenpflichtige Ladepunkte. ALDI Süd, LIDL/Kaufland und IKEA DE derzeit noch kostenfreie.
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Re: EnBW installiert 50 kW Schnelllader bei Hagebau
electic going
26.09.2018 09:32Echt, einen Schnelllader auf einem Baumarktparkplatz findet ihr toll? Viel besser wären da 10 Stück und dafür dann eben langsame. Was soll bitte ein Schnelllader bringen, der 2 Stunden belegt ist, weil der Fahrzeugeigentümer (recht wie ihr es hier ja für euch auch in Anspruch nimmt) gemütlich sein Werkzeug kauft? Oder im Supermarkt seinen Einkauf samt Kaffee am Ende tätigt?
Re: EnBW installiert 50 kW Schnelllader bei Hagebau
geko
26.09.2018 09:33Nun ja, 2h an 50 kW sind für Audi e-tron und Jaguar i-Pace schon OK.
Re: EnBW installiert 50 kW Schnelllader bei Hagebau
26.09.2018 09:54Gibt es schon eine Karte oder Liste wo die geplanten Säulen aufgestellt werden sollen?
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten
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Re: EnBW installiert 50 kW Schnelllader bei Hagebau
jonn68
26.09.2018 15:07Prinzipiell finde ich es gut, daß es 50Kw Ladestationen gibt, für Destination Charging eigentlich fast zu schnell und vor allem für Tesla Fahrer eine NoGo, da dort kurzes Laden zur Ladehistorie dazugerechnet wird und man auf Dauer beim SUC nicht mehr so schnell laden kann.
Ich weiß nicht ob bei anderen Hersteller so etwas auch dabei ist, wer zu oft schnell geladen hat, kann auf Dauer nur noch langsamer laden.
Von der Infrastruktur würde ich mir lieber 5x11Kw Ladestationen wünschen, damit könnten einfach mehr Fahrzeuge laden.
Model 3P, Mini SE,
Re: EnBW installiert 50 kW Schnelllader bei Hagebau
26.09.2018 15:15Ich stelle hier nochmal die Frage, warum sollte ich und andere Krüppel-AC-Lader für 1,75-3kWh das Kabel rausholen?
Denn mehr geht bei den meisten EVs an einer 16A/11kW Säule nicht.
Und das die Säulen kostenlos werden, glaube ich auch nicht, aber da es sowohl für Allego als auch für EnBW mit ESL eine gut funktionierende Lösung anbietet, sehe ich da keinerlei Probleme.
Klar ist auch, dass man solche Einzelsäule nie als einzige Lösung nehmen sollte, besonders wenn es mehr Fahrzeuge gibt.
Nur das dauert halt noch etwas.
Gruß
CHris, ab sofort mit i3
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