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Re: CCS 2.0 bei Säulen und EVs
150kW
21.09.2018 21:42Alle 350kW Stationen die keinen 500A CCS Stecker haben, also mehr oder weniger alle Stationen die bisher gebaut wurden, wären somit nur in Klasse HPC150, da die HUBER+SUHNER Stecker halt "nur" 400A können.
Re: CCS 2.0 bei Säulen und EVs
punkhead
09.01.2019 13:38
Ist das in irgendeiner Art Stadart oder gibts da auch etliches dazwischen? wie FC100, 400V, 200A
Würde ja umgekehrt heißen, alle HPC150 aufwärts können auch Fahrzeuge mit 800V Systemspannung direkt laden, also VW PPE
Seit 31.10.18 stolzer Besitzer einer grauen eGolfMaus, 282 Tage nach Unterschrift, Konfiguration: VENKLLV8
Re: CCS 2.0 bei Säulen und EVs
Anonymous
12.01.2019 14:42Warum sollte es irgendetwas bedeuten, wenn irgendwer irgendwo auf irgendeiner Website irgendetwas in eine Tabelle schreibt?
Re: CCS 2.0 bei Säulen und EVs
150kW
12.01.2019 15:57Die Charin ist jetzt nicht irgendwer.
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Re: CCS 2.0 bei Säulen und EVs
Anonymous
13.01.2019 10:47Ein Verein von CCS-Anwendern, und? Wieso sollte der verbindlich Namen für Ladesäulen bestimmter Leistungsklassen vorschreiben können.
Aber ich muss mich korrigieren. Ich ging davon aus, dass Evtecs Espresso&charge Säule schon immer 150kW konnte. Die ersten Versionen von 2015 konnten aber nur mit 500V laden. Ich habe jetzt ein altes Datenblatt ergoogelt. Die alten Säulen boten nur 120kW und 500V. Demnach ist die Aussage, dass alle 150kW CCS Säulen auch mit min. 800V laden können, m.E.n. richtig. Mir ist jedenfalls keine bekannt, die nur 500V kann.
Re: CCS 2.0 bei Säulen und EVs
150kW
13.01.2019 13:44TeeKay hat geschrieben:Ein Verein von CCS-Anwendern, und? Wieso sollte der verbindlich Namen für Ladesäulen bestimmter Leistungsklassen vorschreiben können.
Wer redet von verbindlich? Es ist eine Einteilung an die man sich halten kann wenn man will. Für Ausschreibungen z.B. wäre diese Einteilung interessant.
Re: CCS 2.0 bei Säulen und EVs
zitic
14.01.2019 12:57Was haben wir denn für einen Altbestand an Säulen 150 kW>x>50kW mit ausschließlich 500 V?