Und an der Gleichteilestrategie mit dem GLC
Vielleicht hat sich der Verantwortliche Türmensch auch einfach nur vermessen
Oder Gordon fand das Schwarz Designtechnisch immanent. Man weiß es nicht...
Passt doch wunderbar hat noch eine Phase frei für das zweite eAuto.Hellkeeper hat geschrieben: ↑Also wir wollen unseren Erstwagen ersetzen und hätten dadurch zwei Elektrofahrzeuge mit einer Wallbox, welche bis zu 22 kW schafft. Da nehmen wir natürlich gern eine höhere AC-Ladeleistung, während DC uns relativ egal ist, weil unser Urlaubsziel nicht einmal 300 km entfernt ist, was auch die längste Route für uns darstellt.
Innerstädtisch gibt es oft nur AC Lader und da ist es schon vorteilhaft mit 22 kW zu laden. Das sind dann 4 Stunden bis es voll ist.BED hat geschrieben:und (B) braucht man auch nicht, weil über Nacht auch weniger ausreichen und in Zukunft auch wenige Haushalte 11 bzw. 22 kw anbieten können.
Hä? Wieso? Selbst auf den Dörfern um Stuggitown sprießen die DC Lader aus dem Boden, z.B. Fällt mir spontan ein der BurgerKing in Deizisau, der McDoof in Kirchheim, der Audifritze in Zell...m.baumgaertner hat geschrieben: ↑Innerstädtisch gibt es oft nur AC Lader und da ist es schon vorteilhaft mit 22 kW zu laden. Das sind dann 4 Stunden bis es voll ist.BED hat geschrieben:und (B) braucht man auch nicht, weil über Nacht auch weniger ausreichen und in Zukunft auch wenige Haushalte 11 bzw. 22 kw anbieten können.
Das sind dann aber oft nur 4,6 kW wegen Schieflast, und mit 4,6 kW brauchst du dann schon 18 Stunden um den voll zu kriegen...
Der EQC hat eben kein Schieflast Problem, da das Ladegerät 2 Phasen à 16A nutzt. Im Gegensatz zu den 1ph 32A Ladern anderer E-Autos kann dadurch jeder zuhause die 7,4kW auch tatsächlich nutzen.drilling hat geschrieben: ↑Das sind dann aber oft nur 4,6 kW wegen Schieflast, und mit 4,6 kW brauchst du dann schon 18 Stunden um den voll zu kriegen...
Bei einem Auto in dieser Preisklasse ist das Fehlen eines 11 kW Laders (zumindest als Option) unverzeihlich, da bringt es nichts das schön zu reden.
ID.3, Corsa-e und e208 haben alle 11 kW Lader und die kosten nur halb so viel wie der EQC.
Du kannst gerne dieser Meinung sein.
der EQC lädt mit 2phasen. Ist nicht toll aber auch nicht schlimm. Wie oft kommt man den mit genau 0% Ladung zuhause an und Muss ihn am nächsten Tag unbedingt wieder voll haben?