Helfried hat geschrieben: ↑
BED hat geschrieben:
P.S.: die Kommentare sind mindestens so lesenswert wie der Artikel selbst.
Diese beschreiben den Wagen als Totgeburt wegen des hohen Verbrauchs und der geringen Eigenständigkeit gegenüber Dieselautos. Ist da was dran?
Das schreiben die üblichen Verdächtigen...
Man kann den EQC auch unter(!) den Prospektwerten betreiben...ob das Sinn oder Spaß macht, ist eine andere Frage.
Ich hatte mehrere Probefahrten und war begeistert. Zu meinem Anschaffungszeitpunkt saß der MB Vertrieb aber (wie leider so oft) noch auf dem Hohen Ross und hat utopische...nein...lächerliche Angebote gemacht.
Mit dem jetzigen Angebot würde ich sofort zuschlagen...aber alle meine Garagen sind leider besetzt
Und ja, den Vergleich mit Tesla in Punkto Reichweite und Ladenetzwerk verliert der EQC unbestritten.
Nur...die Anzahl der Kunden, die auf häufiger Langstrecke heute schon ein BEV einsetzen WOLLEN ist so verschwindend gering, dass es keine Rolle spielt. IMHO.
Und nochmal ja, der EQC kommt oder kam zu spät...für die EarlyAdopters.
Ich finde den Slogan des EQC "der Mercedes unter den elektrischen" absolut treffend...wer mal einen zur Probe fahren konnte, wird dies sicher bestätigen.
Gegen den EQC hämmert/wummert das Model S wie ein Diesel
Und noch was...ich habe von keinem EQC Besitzer gehört, dass er unzufrieden ist und wieder wechseln möchte.
Teslafahrer kenne ich sehr viele, die entweder Tesla bereits den Rücken gekehrt haben oder nach Leasingende so schnell wie möglich wieder weg wollen von Tesla. Da ist natürlich kein Hardcore-Fanboy dabei