Schaumermal hat geschrieben: ↑
Frage 1
Wer hat die Ladeleistung verbockt? 50 kW bei Ionity - das darf nicht wahr sein. Es gibt noch viel zu tun
Frage 2
Wer hat DIESEN Verbrennerumbau gestaltet? Man siehe den Hilfsrahmen für die Adaption des E-Antriebs usw an die Verbrenner-karosse.
Damit wird klar warum solch eine Umrüstung oder ein Kompromissfahrzeug immer (mehr oder weniger) Murks sein muss: Irrwitzige Kompromisse weil Verbrenner- und BEV- völlig andere Anforderungen an die Karosserie stellen.
einbaurahmen_EQC.png
Gähn. Mal ehrlich...wie oft soll die Story vom Kompromissfahrzeug noch aufgewärmt werden?
Mercedes sagt selbst, dass die EMobilität leicht verschlafen wurde, und der EQC aus verschiedenen Gründen auf der Verbrennerplattform aufsattelt.
Für den Großteil der Kunden spielt das Null Rolle. Im Gegenteil, durch den Kompromiss kommt der EQC jetzt schon und ist auch günstiger.
Ich kennen niemanden, der den EQC gefahren ist und nicht begeistert war - außer vielleicht ein paar Hardcore TeslaFanboys.
Zur Ladeleistung an Ionity:
Tja, so ist es eben, wenn BEV Newbies - und dazu zählen nunmal 99% der Zielgruppe der BEVs - keine Ahnung von Ladephysik haben.
Wobei ich den Fahrer schon als "Enhanced Newbie" bezeichnen würde.
Und ja, 110 kw Ladeleistung max ist nicht superduper aber auch nicht schlecht. Frag mal die treuen Teslafahrer - vor allem die 85iger - mit wieviel die mittlerweile am SuC laden...da sehen nicht mal mehr dreistellige kw...
Und ja, bin EQC Fanboy
Und freue mich auf hoffentlich moderate Leasingrate ab 2020!