flechtlicht hat geschrieben: ↑Wenn sie die aktuellen,
mit vielen Serienteilen gefertigten Prototypen soweit optimieren,
daß sie die
kritische Erprobung verschiedener Auto, Motor, Sport Zeitschriften ohne große Blessuren überstehen, ...
Kannst Du ein wenig erläutern, welche Teile der beiden Prototypen Du damit meinst, die jetzt schon "Serienteile" sind?
Also die COP-Teile /Zukaufteile wie den Motor kannst Du dabei ebenso weglassen wie die Teile, bspw. die Leuchteneinheit, die SonoMotors von Fremdfirmen entwickeln und anfertigen lässt. Denn da liegt ja die Entwicklungsarbeit und die Fertigung nicht bei Sono Motors. Die werden einfach gegen Bezahlung auf Anforderung geliefert.
Mich würden die Teile des Sion interessieren, deren Entwicklung und Fertigung in Verantwortung von Sono Motors liegt und wo Laurin bei der letzten Geldsammlung ankündigte, dass die (damals angekündigten vier) neuen Prototypen schon mit Serienwerkzeugen gefertigte Teile erhalten.
Ich hatte dies als Ankündigung "seriennaher Vorserienfahrzeuge" interpretiert.
Also die Karosserie mit den PV-Zellen sind aktuell nach dem Video noch keine Serienteile. Bei den meisten Funktionen (Wechselrichter bis zum Umklappen der Rückbank) wurden auch noch Änderungen /Verbesserungen /Entwicklungen angekündigt - also auch noch keine Serienteile.
Also auf welche von Sono Motors entwickelten und gefertigten "Serienteile" beziehst Du Dich bei den beiden Prototypen?
Was verstehst Du unter "kritischen Erprobung" ?
Hast Du da irgendwelche Informationen?
Nach meinem Kenntnisstand sind es doch eher "Messeroller V2" als Vorserienfahrzeuge - ohne Zulassung für den öffentlichen Straßenverkehr?
flechtlicht hat geschrieben: ↑Zurücklehnen und
herzklopfend genießen wie es weiter geht.
Was habe ich verpasst?
Oder hast Du den Strang verwechselt? Der hier nennt sich "Skepsis" ...