GoingElectric

Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

8096 Beiträge - Seite 496 von 810

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

as0770
16.01.2021 16:48
Pfälzer68 hat geschrieben: Du glaubst wirklich das Sono es in 12 Monaten schafft den Sion endgültig Produktionsfähig zu machen??
Lesen will gelernt sein. Ich habe lediglich geschrieben, was Sono plant. Ich halte es aber auch für für wahrscheinlich, dass die Produktion irgendwann in 2022 losgeht. Wenn man "Anfang" als das erste Halbjahr definiert, würde ich sagen die Chancen sind durchaus da.
Pfälzer68 hat geschrieben: Wach doch mal auf!
Ich habe es trotz allen Unkenrufen auch für möglich gehalten, dass die 50Mio Kampagne geschafft wird, und dass danach weitere Investoren gefunden werden, dass Nachhaltigkeitfonds einsteigen werden, dass Kunden für die PV-Technik gefunden werden und dass der Prototyp 2 im Zeitrahmen fertig wird (einen halben Monat Verzug toleriere ich). Von den ganzen angeblich technischen "Totschlagargumenten" die prognostiziert wurden fange ich gar nicht erst an.

Du kannst gerne mal auf der Gegenseite eine nicht zutreffende Prognose von mir aufzeigen. Nur eine.

Alles in allem würde ich sagen, dass ich eine deutlich höhere Trefferquote habe als die Bedenkenträger hier. Wenn also jemand aufwachen sollte, dann Du
2014-2021 Brammo Empulse, seit 2021 Brammo Empulse R
Anzeige

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

Anonymous
16.01.2021 17:14
Über den neuen Prototypen wissen wir bis jetzt noch nicht viel. Design steht fest, imho ein wannabe i 3 in langweilig. Keine großen schmalen Räder mehr, schlecht für die Effizienz.

Über die Funktionen weiß man nichts, und der Not-Aus-Schalter ist ein bisschen wenig an Funktionsdarstellung. Er symbolisiert die Funktionen, ja das stimmt.

Ja kann gut sein dass der E- berlingo ein paar Wochen oder Monate später kommt. Aber er kommt. Wer einen auf Vernunft getrimmten Hochdachkombi sucht, kann ihn bald bestellen und wird ihn dann in absehbarer Zeit tatsächlich bekommen. "Endlich" habe ich geschrieben, weil es außer dem e-nv nichts Vergleichbares gibt/gab.

Wie viele Kaufinteressenten dann noch für die fiktiven 260.000 Sion übrig bleiben könnten, also in direkter Konkurrenz zu Berlingo / Combo ?

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

B.XP
16.01.2021 17:27
Ich bin im TFF vor ein paar Tagen auf die Loremo-Story gestoßen. Ich muss sagen, dass trotz aller skeptischer Sicht auf den Sion ich den Jungs und Mädels lassen muss, dass sie es geschafft haben ihrem Traum durch pragmatische Entscheidungen in 4-5 Jahren schon näher zu kommen als Loremo in 20 Jahren.
BMW i3s 120Ah (seit 1/2019) || Tesla Model 3 LR AWD (12/19-8/21) || AUDI e-Tron 55 (02/22-08/22)|| VW ID.3 12/22-02/23|| VW ID.4 (seit 02/2023)

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

Nichtraucher
16.01.2021 17:38
@Knutik2 Was hat denn der Sion Prototyp noch mit einem i3 gemeinsam? Außer dem Heckantrieb vielleicht, aber den haben viele anderen auch.
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

Ion-Fahrer seit 2016
16.01.2021 18:30
Der Sion soll Frontantrieb bekommen.
Im 2017er Prototyp war noch der i3 Heckantrieb verbaut.
Den jetzigen Prototyp hatte Sono übrigens für August 2020 angekündigt. Immerhin nur 4 Monate Verspätung.
Und jetzt wird die Produktion des Serien-Sion für Anfang 2022 g e p l a n t ? Ich würde sagen...
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp
Anzeige

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

Celsius
16.01.2021 19:46
Ion-Fahrer seit 2016 hat geschrieben: Und jetzt wird die Produktion des Serien-Sion für Anfang 2022 g e p l a n t ? Ich würde sagen...
Hier steht etwas von Ende 2022
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/a ... tors-sion/
Tesla Model 3

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

Anonymous
16.01.2021 19:51
Moin,
as0770 hat geschrieben:... dass die 50Mio Kampagne geschafft wird....
Naja, reden wir nicht darüber, mit welchen Taschenspielertricks die Kampagne "geschafft" wurde....
Echte 50 Millionen waren das jedenfalls nie!
Und wenn man jetzt sieht, dass mit 3 Monaten Verspätung wieder nur ein (statt 2) Potemkinsches Dorf (dat is wieder nur ein "Messeroller", der nicht auf der Straße fahren kann) auf die Beine (respektive Räder) gestellt wurde, dann ist Skepsis an diesem neuen Zeitplan durchaus sehr angebracht.

Grüße
Torsten

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

Pfälzer68
16.01.2021 19:58
Moin.

@as0770

Haare spalten? Echt? Deine "eingetretenen Prognosen" wurden möglich gemacht... fragt sich nur was das bringt...
Klar, wenn man alle Nase lang irgendwelche als "gesetzt" verkündete "Milestones" dennoch verbiegt/verschiebt/relativiert klappt das.
Anfang 2022 wird da schon mal erstes Halbjahr... ja klar! Deine Denke passt hervorragend zu Sono.

Aber bevor es jetzt hier gleich "grün" wird... BTT..

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

as0770
16.01.2021 20:10
Ion-Fahrer seit 2016 hat geschrieben: Den jetzigen Prototyp hatte Sono übrigens für August 2020 angekündigt. Immerhin nur 4 Monate Verspätung.
Man hat im Frühjahr relativ schnell den November angepeilt, da es zu Lieferengpässen wegen Corona kam. Mit diesen Problemen stand Sono sicher nicht alleine da. Ich denke unter den gegebenen Voraussetzungen wurde der Prototyp einigermaßen im Zeitplan gefertigt.

https://sonomotors.com/de/state-of-development/
Celsius hat geschrieben: Hier steht etwas von Ende 2022
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/a ... tors-sion/
Ich denke die Produktion soll Anfang 2022 beginnen, meine ich im CES Video noch gehört zu haben. Vielleicht wird mit den ersten Auslieferungen Ende 2022 gerechnet.
2014-2021 Brammo Empulse, seit 2021 Brammo Empulse R

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

as0770
16.01.2021 20:12
TorstenW hat geschrieben: Naja, reden wir nicht darüber, mit welchen Taschenspielertricks die Kampagne "geschafft" wurde....
Echte 50 Millionen waren das jedenfalls nie!
Ja warum fängst DU dann immer wieder damit an? Wir kennen deinen Standpunkt nun.
2014-2021 Brammo Empulse, seit 2021 Brammo Empulse R
Anzeige

Registrieren
Anmelden