Das müssten dann die Kunden durch ihre Kaufzurückhaltung anstoßen, das ist naturgemäß nicht Aufgabe der Hersteller. Wobei Sono da mit seinen Ideen dann doch noch was zu leistet.
Das müssten dann die Kunden durch ihre Kaufzurückhaltung anstoßen, das ist naturgemäß nicht Aufgabe der Hersteller. Wobei Sono da mit seinen Ideen dann doch noch was zu leistet.
Bitte nicht irgendetwas als Fakt darstellen, ohne Belege zu liefern.knutik hat geschrieben: ↑ Und die größte Katastrophe ökologisch gesehen ist die Placebo PV. Allein deren "Entwicklung" (???) bedeutet jetzt schon einen CO2 Rucksack der nie mehr auszugleichen sein wird. Von einer allfälligen Produktion mal ganz zu schweigen. Nicht der Honda ist ein Lifestyle Auto, sondern der Sion wäre es, mit einer Placebo - PV als ökologisches Feigenblatt. Wir brauchen VIEL weniger Autos und Individualvekehr, mehr und bessere Öffis. Wir brauchen die autofreie Innenstadt und nicht die Neu-Entwicklung von exklusiven Autos für Individualisten.
ACK. Der Sion soll ja gerade zur Serienreife einen 3fach-Sharinggedanken als »viShare« "mitbekommen" –> Siehe Video:dingsvomdach hat geschrieben: ↑Bitte nicht irgendetwas als Fakt darstellen, ohne Belege zu liefern.
Bei viel weniger Autos und mehr ÖPNV bin ich bei dir! Aber wie schon geschrieben, arbeiteten VW und Co daran?
Bei der Frage wie steht es um Sono Motors kann man das Fahrzeug-Konzept und die Unternehmensphilosophie schon in Frage stellen und ob neue Fahrzeugproduzenten am Markt überleben können, Sono Motors sorgt nur für weitere Überkapazitäten sollten sie je Fahrzeuge in Serie bauen, das Geld wäre in Grundlagenforschung zu neuen Akkutechnologien, sparsameren Motoren oder synthetischen Treibstoffen in jedem Fall besser angelegt - alternativ in privaten Car-Sharings Apps oder anderen digitalen Konzepten die Verkehre vermeiden helfen. Das gilt für e.go genauso.
Pffff -- und ich dachte, Sony verzettele sich mal wieder, diesmal mit einem Messe-Ausflug in die Showmobil-Welten, aber ein StartUp ist SONY nun ja allemal nicht.Skeptizist hat geschrieben: ↑Die ist nicht off-topic wenn es darum geht wie realistisch und sinnvoll der Versuch als Startup Autos zu bauen überhaupt ist.Miage hat geschrieben: ↑1. [...] 2. [...] und 3. ist das wohl offT hier - gell!?Skeptizist hat geschrieben: ↑
[...] ich würde mich eher fragen, warum baut Sony keine Autos, obwohl sie das Geld dafür hätten, vielleicht [...]
Eben und zusammen mit der OPNV+weniger Autos etc. wird das ganze dann zu einer allgemeinen Grundsatzdiskussion.Skeptizist hat geschrieben: ↑ Das gilt für e.go genauso.
Ein Zweitwagen ist aber nicht "klimafreundlich".Fu Kin Fast hat geschrieben: ↑
Nein, für einen Zweitwagen völlig ausreichend. Unser e-Golf ist etwas windschnittiger, aber er deckt als Erstwagen alle Alltagsfahrten ab. Für z.B. seltene Fernreisen kann ich einen Leihwagen oder die Bahn nehmen.
Da wir weder den großen Raum des Sion, noch die PV-Zellen, noch die Stromabgabe, noch das Moos brauchen, haben wir uns für einen e-Golf entschieden, der schon heute ausgereift mit guter Ersatzteilversorgung für weniger Geld zu haben ist. Allerdings vom Goliath.