Fu Kin Fast hat geschrieben: ↑
Mir ist klar, dass es Leute gibt, die einen robusten Zweitwagen mit viel Platz, AHK, PV, Moos und Starkstromanschluss brauchen.
Fein! Nur den total abgeleierten Moos-Gag hättest Du auch stecken lassen können. Glaubhafter macht DER nun gerade nicht.
Ginge mir vermutlich auch so, wenn ich z. B. einen Wald hätte. Hab ich aber leider nicht.
Oaach, hier wäre der Sion mit seinen beschriebenen Serien-Merkmalen (
incl. der Akku-Größe!) ja der reine ERST-Wagen, der (v.a. bei besserem Wetter!) immer ein paar Tage beim entfernten, kleinen, billigen Pachtgrundstückchen ohne Stromanschluß stünde, zuverlässig (Tag und Nacht!) Strom für div. Werkzeuge (bis 5 kW!), Küchengeräte, Licht und Radio
gäbe, sich aber über ein paar Tage wieder etwas aufladen würde, in der Mehrtages-Summe ggf. sogar deutlich mehr als die Strecke, die es vom Zuhause entfernt liegt.
Meine bald 8 Jahre alte Mia mit ihren rd. 11 von 12 noch nutzbaren kWh wäre der ZWEIT-Wagen, der vom Sion ggf. mit gebremstem Hänger damit sogar mal transportiert werden könnte. Aber fahren wird sie hier noch weitere viele Jahre ...
Oder eben der Sion fährt den Hänger für "hin und wieder", der das ganze Geraffel auflädt an Werkzeug, Material und Gartenzeugs, der ans und vom Grundstück gebracht werden muß!
Nochmal: Mir kommt halt das komplette Sion-Konzept sehr gut zupass -- jaja, auf das Grünzeug kann ich verzichten (ich rauche auch nicht ) -- es ist aber doch fast sowas wie ein Symbol -- und ja, auch die englische Nobelkarre RR führe ohne ihre Emily, der Mercedes auch ohne den Stern und schließlich der Sion ggf. auch ohne das Moos ... desungeachtet warte ich gespannt auf den Fortgang der Serienreife!Verkaufe 2 Stk. org. Mia-Scheinwerfer-Ringe GRÜN!
7/2014–8/2018
MiaL, 9/2018–1/2023
MiaC
seit 1/2023 MiaL (14 kWh)
"More fun to drive a small EV speedy than a big one faster!"
»Ich mach' mein Ding – was die Schwachmaten auch einem so raten«