EVguy hat geschrieben:Ich warte immer noch auf die Schnelllade möglichkeit wenn sie denn
dieses Jahr kommen soll.
Schnellladen hin oder her - der Batterielebensdauer ist das nicht zuträglich -
Ja und? Wenn das Auto dadurch für wesentlich mehr Leute nutzbar wird, dann ist das eben ein einzubauendes Muss. Ausserdem ist eine gelegentliche Schnelladung wohl besser als das ewige runterfahren auf nahe 0% Akkuzustand. Sonst bleibt der Kangoo nämlich das, was er jetzt ist: ein schöner Firmenparkplatzschmücker zum Brötchenholen. Zu weiter entfernten Kunden kommt man ja leider nicht ohne Umstände, und nicht jeder ist so leidesnfähig wie ich und stellt sich ohne Heizung 4 Stunden an eine Ladesäule im Nirgendwo und wartet auf die Weiterreise nach Hause...
Im übrigen wurde der Normalladezuschlag für 43kW beim ZOE abgekündigt.
Nun aber:
Was das CAN-Bus lesen betrifft, ist es wohl so, dass die meisten Kangoos wirklich auf irgendwelchen Firmenparkplätzen stehen und nicht allzuviel genutzt werden, folglich ist das Interesse wohl nicht ganz so groß. Ich hätte interesse, kann aber nichts dazu beisteuern, weil ich weder die Geräte noch Ahnung habe. Ich bin eher für den Hochvoltanteil zu gebrauchen...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"