Ich fahre seit bald 8 Jahren einen Mitsubishi i-MiEV, von dem ich alle technischen Details kenne (dank Kontakten zu Mitsubishi Japan über Familienangehörige).
Jetzt warte ich auf meinen bestellten Leaf2 Tekna und bin etwas enttäuscht über die spärlichen Informationen von Nissan zur Technik des Leaf.
Vielleicht können mir hier Leaf Kenner einige Fragen klären.
1. Aus wie vielen Zellen besteht der 40kWh Akku?
2. Wieviele Ah hat eine Zelle?
3. Wie /wann werden die Zellen spannungsmässig ausbalanciert?
4. Wo sind die offiziellen Temperaturgrenzen der Zellen (Minus- und Plus- Temperaturen)?
5. Ab welcher Minustemperatur kann man den Akku nicht mehr laden?
6. Kann man die Temperatur jeder einzelnen Zelle auslesen (OBD)?
7. Wie wird der Akku beheizt? (gekühlt wird er ja leider nicht im Gegensatz zu meinem i-MiEV, der dafür die Klimaanlage einsetzt bei CHAdeMO Ladung)
Grundsätzliche Frage: Gibt es irgendwo Zugang zu einem technischen Manual des Fahrzeugs?