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VAG PHEV Roadmap

53 Beiträge - Seite 2 von 6

Re: VAG PHEV Roadmap

150kW
23.08.2018 21:28
Ich tippe eher auf Zweiphasenlader.
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Re: VAG PHEV Roadmap

Karlsson
26.08.2018 23:42
150kW hat geschrieben:Ich tippe eher auf Zweiphasenlader.
Ist das nicht nur 2x 1P? Könnte es nicht sein, dass 11kW Standard wird durch Gleichteile zu den MEB Fahrzeugen?

Wobei es eigentlich auch überflüssig ist, weil für unterwegs immer noch zu lahm und zuhause reicht 1P. Da wäre CCS schon interessanter.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: VAG PHEV Roadmap

150kW
26.08.2018 23:53
Ich denke das drei Phasen erst mit dem MEB kommen und die zwei Phasen für PHEV weiter bleiben.

Re: VAG PHEV Roadmap

kub0815
27.08.2018 06:18
Karlsson hat geschrieben: Wobei es eigentlich auch überflüssig ist, weil für unterwegs immer noch zu lahm und zuhause reicht 1P. Da wäre CCS schon interessanter.
Da merkt man echt wieder wie gut du dich damit in der Praxis auskennst.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: VAG PHEV Roadmap

Karlsson
28.08.2018 23:56
kub0815 hat geschrieben:Da merkt man echt wieder wie gut du dich damit in der Praxis auskennst.
Ach, hast Du Praxiserfahrung mit 11kW Ladern auf Tour?
Ich nicht, nur mit 22kW und 43kW (22kW ist sowas von zu langsam...). Und davon hab ich mal großspurig geschlossen, dass die Hälfte von viel zu langsam immer noch zu langsam ist.
150kW hat geschrieben:Ich denke das drei Phasen erst mit dem MEB kommen und die zwei Phasen für PHEV weiter bleiben.
Ich meinte ja den MEB 3P Lader. Würde doch Sinn machen, den auch bei den PHEV zu verbauen und damit nur noch einen Ladertyp zu haben, um die Stückzahlen hoch und die Preise runter zu kriegen.
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Re: VAG PHEV Roadmap

kub0815
29.08.2018 00:13
Karlsson hat geschrieben:Ach, hast Du Praxiserfahrung mit 11kW Ladern auf Tour?
Ich nicht, nur mit 22kW und 43kW (22kW ist sowas von zu langsam...). Und davon hab ich mal großspurig geschlossen, dass die Hälfte von viel zu langsam immer noch zu langsam ist.
.
Nein nicht auf Tour das macht nur bedingt Sinn. Es kommt aber recht oft bei mir das man heimkommt und kurz danach wieder jemand anders woanders hin will. Und in 30 min 30km nachladen bringt einem schon weiter als 10km
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Re: VAG PHEV Roadmap

Karlsson
29.08.2018 00:51
Dann ist es ein etwas größerer Moment und der Mini Akku ist auch mit 3,7kW wieder voll.
Natürlich ist es ein Vorteil. Ich lade zuhause mit 2,5kW, ich kenne das. Mit einer sinnvollen Akkugröße (20kWh netto aufwärts) ist das dann aber nicht mehr so wirklich relevant.
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Re: VAG PHEV Roadmap

150kW
29.08.2018 09:02
Die zusätzliche Phase wird von den Kosten höher wiegen als die Einsparung durch Gleichteile. Zumal die PHEVs halt auch MQB und MLB sind und nicht MEB. OK mit dem e-tron gibt es auch 11kW im MLB, ich glaub es aber trotzdem nicht

Re: VAG PHEV Roadmap

150kW
29.08.2018 09:07
Weil anderweitig gefragt wurde...

Markteinführung für 13kWh Golf 8 und 13kWh Passat Facelift:
07/2019 VW Passat GTE Kombi
07/2019 VW Passat GTE Limousine
05/2020 VW Golf 8 GTE

Re: VAG PHEV Roadmap

kub0815
29.08.2018 09:22
Also 2p finde ich doof sie sollen halt CSS+3p lader mal als aufpreis anbieten. Beim Outlander wurde chademo auch gerne mal benutzt. Weiteres feedback nicht nur als GT version anbieten!
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