Prignitzer hat geschrieben:- Der Preis ist ähnlich einem Modell X 100P.
- AUDI wird sicher nicht den Einkaufspreis des Akkus nennen.
- Der Anspruch von AUDI ist volle Leistungsverfügbarkeit so lange wie möglich.
AUDI bietet nun mal keine Autos im Preissegment von Dacia an.
Wo ist das Problem?
Jetzt kommt ein Auto von einem deutschen Hersteller (im Premiumsegment) und es wird wieder gemeckert.
Es wird nicht gemeckert. Ich halt den e-tron für das derzeit beste Elektroauto, bis der Porsche kommt.
Aber man wird ja wohl noch erwähnen dürfen, dass die Akku-Technik für E-Autos noch nicht gut genug ist.
Im Bezug auf den Preis, auch im Zusammenhang mit der Reichweite.
Aber auch die kleinen E-Autos sind nach wie vor zu teuer. Am besten sieht man das am e-Up! und am ZOE, die Verbrenner-Brüder kosten weniger als die Hälfte! Beim ZOE wäre das Clio.
Und dafür das Tesla eine eigene Akkufabrik hat (mit Panasonic) sind die Autos sogar schon teurer als die der Konkurenz, siehe ModelX im Vergleich zum e-tron Qutattro. Obwohl der Audi kleiner ist (5 Sitze statt 7) muss man sich fragen, warum Tesla diese Preise aufruft.