Heise erklärt die Vorzüge und Nachteile der Traktionsbatterien - und führt im Artikel mehrfach den Hyundai Kona als Beispiel an.
https://www.heise.de/autos/artikel/Tren ... kelseite=3
Wo kennt der Autor den Unterschied zwischen Kapazität und Energie nicht ?kub0815 hat geschrieben:Auf jedenfall kennt der Author der einen Artikel über Traktionsbatterien schreibt den unterscheid zwischen Kapazität und Energie nicht....Traurig.
Der angesprochene e-tron soll mit 150kW laden. Das wäre wesentlich mehr als die Konkurrenz. Zudem ist anzunehmen das sie das auch über die Lebensdauer des Fahrzeuges garantieren. Wohingegen bestimmte Konkurrenz Modelle mit geringerem Kobalt Anteil die Ladeleistung bei einigen Fahrzeuge dauerhaft begrenzt um den Akku zu schonen.Helfried hat geschrieben:Die Deutschen basteln also an möglichst teuren Kühlsystemen, weil sie die Akkuchemie nicht in den Griff bekommen ohne Kobalt. Steht so zwischen den Zeilen im Artikel, sehe ich das richtig?