GoingElectric

Charge & Fuel Alternativen

31 Beiträge - Seite 2 von 4

Re: Charge & Fuel Alternativen

BurkhardRenk
13.08.2018 11:26
Ich habe mir die Rheinhessische geholt, ging sehr schnell. https://www.rheinhessische.de/fuer-zu-h ... itaet.html
Das Sollte Ladenetz abdecken, 30 Cent/KWh ist völlig OK.
Anzeige

Re: Charge & Fuel Alternativen

Gulfoss
29.08.2018 08:13
Die habe ich mir jetzt auch bestellt. Bin gespannt, wie lange die die kwh-Bezogenen Abrechnung beibehalten können...
WärmepumpenID.3

Re: Charge & Fuel Alternativen

BjBerry00
31.08.2018 16:46
Wie sieht es denn mit den Roamingkosten aus? Weiß da jemand was genaues? Ladenetz.de und ENBW sind ja nur Kooperationspartner, hier müsste ja dann eigentlich eine zusätzliche Gebühr fällig werden. Blöd wäre im Fall der Rheinhessischen Karte das es erst nach einem Quartal auffallen würde.
Ex: Golf GTE
seit März 2020: Tesla Model 3 LR AWD

Re: Charge & Fuel Alternativen

Gulfoss
01.09.2018 16:05
Folgendes steht im Vertag:
Preisblatt für die Stromlieferungen an den Ladestationen der
Rheinhessische Energie- und Wasserversorgungs-GmbH, der
ladenetz.de-Partner, sowie der Kooperationspartner/Roaming
(gültig ab 01. November 2017).

Brutto 0,30 € /kWh

Seite 5
https://www.rheinhessische.de/files/pdf ... tz_rhe.pdf
WärmepumpenID.3

Re: Charge & Fuel Alternativen

BjBerry00
04.09.2018 09:18
Ich hab nun mal den Vielladetarif bei der EnBW aktiviert. Dämlich ist, das ich dort via Schuko laden muss um auf die günstigen 1 Cent/min zu kommen. Typ 2 kosten dann 2 Cent/min obwohl in den Tarifdetails auch 1 Cent/min stehen, zumindest für 1-phasiges laden. Hab schon bei der Hotline angefragt was nun gilt.
Ex: Golf GTE
seit März 2020: Tesla Model 3 LR AWD
Anzeige

Re: Charge & Fuel Alternativen

Schüddi
04.09.2018 10:29
BjBerry00 hat geschrieben:Ich hab nun mal den Vielladetarif bei der EnBW aktiviert. Dämlich ist, das ich dort via Schuko laden muss um auf die günstigen 1 Cent/min zu kommen. Typ 2 kosten dann 2 Cent/min obwohl in den Tarifdetails auch 1 Cent/min stehen, zumindest für 1-phasiges laden. Hab schon bei der Hotline angefragt was nun gilt.
Falsch da steht ganz klar 2 Cent! Und du brauchst bei Schuko doppelt so lange also zahlst du am Ende das selbe und schleppst noch unnütz ein zweites Kabel mit.
Es gilt, was auf der Preistafel steht.
Daher habe ich mich auch im letzten Moment gegen ENBW und für EWE entschieden.

Re: Charge & Fuel Alternativen

BurkhardRenk
04.09.2018 17:46
Gulfoss hat geschrieben:Die habe ich mir jetzt auch bestellt. Bin gespannt, wie lange die die kwh-Bezogenen Abrechnung beibehalten können...
Das bin ich auch, bin ich doch optimistisch dass die meisten Ladenetzbetreiber bis März 19 ihre Eichprobleme gelöst haben.

Re: Charge & Fuel Alternativen

einfallzel
05.09.2018 22:46
Bei EnBW immer Vorsicht walten lassen und die Abrechnung genau prüfen.
Noch per C&F hatten die mir mal unbesehen wegen einer defekten Säule 10 Tage berechnet.
Jetzt habe ich bei zwei von vier Ladungen an unterschiedlichen Säulen angeblich 3-phasig geladen, das ist dann Faktor 2,5 gegenüber dem richtigen Preis.
Die Ladestationen würden das eindeutig protokollieren, heißt es.
--
02/17 Audi A3 1.4 TFSI e-tron
03/20 Audi A3 40 e-tron

Re: Charge & Fuel Alternativen

BennyOtt
05.09.2018 23:40
einfallzel hat geschrieben:Jetzt habe ich bei zwei von vier Ladungen an unterschiedlichen Säulen angeblich 3-phasig geladen, das ist dann Faktor 2,5 gegenüber dem richtigen Preis.
Die Ladestationen würden das eindeutig protokollieren, heißt es.
Das hatte ich aber auch schon mal bei den VW-Säulen, wo ich mit Typ2 dran hing. Wurde über DC abgerechnet und lies sich auch durch Kundencenter nichts dran ändern.
ID3 Pro S:
Seit 11/2023


10/2017 - 11/2023 Golf GTE

Re: Charge & Fuel Alternativen

Schüddi
05.09.2018 23:44
Euer Ernst??? Jesses!
So treibt man Menschen weg von der Elektromobilität
Anzeige

Registrieren
Anmelden