Wie habe ich das mit den SAM Modulen zu verstehen?
Kann ich hoffen das die Anbieter so ein Modul in ihren Säulenpark einbauen und dann auf kwh Abrechnung umstellen?
also mir hat eine am Telefon gesagt, dass sie es auch nicht gerade toll findet, aber man ja gezwungen ist, da noch nicht alle Säulen Eichrechtskonform sind. Da die Karte ja auch kostenlos ist, sollte ich sie am besten behalten, falls es dann soweit ist, weil dann soll per kWh abgerechnet werden.CyberChris hat geschrieben:Auch ich habe inzwischen das Schreiben mit der Preisänderung bekommen. Hat jemand von euch schon eine Antwort auf eine Beschwerde erhalten?
Als Plugin Hybridfahrer kann ich für mich schon mal sagen das das unterwegs Laden für mich dann wohl ausfällt und zukünftig dann wohl mehr der Verbrenner laufen muss. Die Preise der allermeisten Ladeanbieter sind für solche kleinen Energiemengen und Ladeleistungen einfach nicht gemacht.
Selbst die Karte des Regionalen Stomanbieters mit Flat 12,50€/Monat lohnt sich für mich nicht. Ich lag mit der C&F Karte meist um die 5€, oft auch drunter. In gewisser weise könnte ich da sogar nachvollziehen das man solche Kunden eigentlich nicht braucht, und das ganze eher ein Feldversuch war um die PHEVs schmackhaft zu machen.
Grüße,
Christian
Die Frage ist was die davon abgehalten hat für die PHEVs, die sie ja zweifelsohne aus ihren Daten hätten identifizieren können, einfach einen fairen Preis anzubieten. 1.90€ bis 2,90€ Pauschal wären für mich noch Übergangsweise tragbar gewesen.BennyOtt hat geschrieben:also mir hat eine am Telefon gesagt, dass sie es auch nicht gerade toll findet, aber man ja gezwungen ist, da noch nicht alle Säulen Eichrechtskonform sind. Da die Karte ja auch kostenlos ist, sollte ich sie am besten behalten, falls es dann soweit ist, weil dann soll per kWh abgerechnet werden.
Ja habe ich.CyberChris hat geschrieben: Hat jemand von euch schon eine Antwort auf eine Beschwerde erhalten